Dailygame.at

Game of Thrones: Die Entscheidung wer schlussendlich König wird kam von George R.R. Martin

Daenerys und Jon sind wieder vereint - (C) HBO

Wenn ihr das Finale der HBO-Serie noch nicht gesehen habt, dann seid natürlich vor Spoilern gewarnt. Denn hier handelt es sich wahrlich um das Ende von Game of Thrones und wer König/Königin wird.

Die achte und letzte Staffel von Game of Thrones endete mit Krönung durch Abstimmung der Lords und Ladys in Königsmund. Niemand anderer als Bran Stark soll am Thron sitzen. Bran der „Zerbrochene“ ist also am Thron der Sechs Königreiche von Westeros. Der Norden mit Sansa Stark hat seine eigene Königin und bleibt Unabhängig. Ehrlich gesagt war der Darsteller zum Finale etwas außen vor. Immerhin sah man schon Daenerys oder Jon Schnee/Aegon Targaryen am Thron sitzen. Doch es kam alles anders. Jon wurde zur Königsmörderin und die Lords und Ladys der Königreiche stimmten Bran zum König der sechs Königslande.

Im Gespräch mit HBO über die „Making Game of Thrones“-Reihe enthüllt Hempstead-Wright, dass Bran zwei wichtige Handlungspunkte im Voraus festgelegt hatte:

„David [Benioff] und Dan [Weiss] sagten mir, dass zwei Dinge geplant waren, die George RR Martin geplant hatte für Bran, und das war die Offenbarung von Hodor, und dass er König sein würde.”

Beide sind für manche auf sehr unterschiedliche Weise gleichermaßen traumatisch: Hodors Tod und der anschließende Moment „Hold the Door“ zählen zu den emotionalsten Momenten der Show, während Bran, der König geworden ist, einige Fans online für seine Slapdash-Ausführung begeisterte.

Dennoch können Buchfans jetzt versehentlich wissen, wie alles endet, wenn (wenn?) Winds of Winter und ein Dream of Spring jemals in den Bücherregalen landen. Hempstead-Wright fügt hinzu, dass es “ziemlich speziell ist, direkt an etwas beteiligt zu sein, das Teil von Georges Vision ist. Es war eine wirklich schöne Art, es zusammenzufassen.“

Lang lebe der König. Gnädig möge seine Regentschaft sein. Und leider wird es kein Spin-Off geben. Nicht einmal von Arya die den Westen erkundet. Dafür freuen wir uns auf eine Vor-Vor-Vorgeschichte zu Game of Thrones.

AktuelleGames-News

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite verschwindet in einem schwarzen Loch

Games

Seit Sonntagabend, ist Fortnite nicht mehr spielbar. Startet man das Game, starrt der Spieler lediglich in ein schwarzes Loch. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen technischen Defekt, sondern ist so von den Entwicklern gewollt inszeniert worden. Spieler konnten im Game beobachten, wie ein Meteor in die virtuelle Welt einschlägt und diese von dem…

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…