Werbung

Neue Inhalte

Update 1.02 für Tekken 8 veröffentlicht

Bandai Namco veröffentlicht ein neues Update für Tekken 8, mit dem ein neues umstrittenes Feature eingeführt wird,

Werbung

Bandai Namco hat vor Kurzem ein Update für Tekken 8 veröffentlicht. Das Update bringt eine große Charakteranpassungsfunktion sowie zahlreiche Balancekorrekturen mit sich. Tekken 8 war seit seiner Veröffentlichung ein großer Erfolg für den Entwickler. Das Spiel greift die besten Teile des Kampfspiel-Genres auf und innoviert. Die Updates zeigen, dass Bandai Namco daran arbeitet, die Spielerfahrung so gut wie möglich zu gestalten.

Der Titel ist der neueste Teil der beliebten Kampfspielserie. Das Spiel wurde im Januar 2024 veröffentlicht und erhielt sowohl von Kritikern als auch von Fans viel Lob. Es gilt als eine echte Weiterentwicklung des Genres und ist leicht zu erlernen und zu spielen, aber definitiv eine Herausforderung, was seine befriedigende Tiefe beweist.

Das neue Tekken-8-Update enthält den kürzlich angekündigten Tekken Shop. Dieser war wegen der Einführung von Mikrotransaktionen umstritten und erntete viel Kritik. Im Shop sind Elemente aus alten Charakterkostümen, Avatar-Skins und neue Gegenstände wie die UT-Kollaborations-Shirts der Bekleidungsmarke Uniqlo erhältlich. Diese feiern das 30-jährige Jubiläum des Spiels. Im Tekken-Shop sind sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Gegenstände erhältlich. Für letztere müssen die Spieler Tekken-Münzen kaufen.

Das bringt das neueste Update mit sich

Das neue Tekken-8-Update befasst sich in erster Linie mit Cheating im Multiplayer-Modus. Hochrangige Spieler, die mehrfach gemeldet und vom Team bestätigt wurden, dass sie betrogen haben, wurden aus der Rangliste gestrichen und ihre Ränge auf Anfänger zurückgesetzt. Die kürzlich diskutierten Pläne zum Umgang mit Rage Quitting wurden jedoch noch nicht umgesetzt, sodass die Spieler noch ein wenig länger damit zu kämpfen haben werden.

Das neue Update behebt außerdem verschiedene kleine Fehler in den Modi Arcade Quest und Tekken Ball. Beachte bitte, dass alle Wiederholungsdaten, die vor Patch 1.02.01 aufgezeichnet wurden, entweder gelöscht werden oder für immer unspielbar sind. Obendrein gibt es eine lange Liste von kleineren Balancing-Änderungen bei bestimmten Charakteren und allgemeinen Moves und Modi. Diese kleinen Korrekturen sind zwar unscheinbar, können aber interessant sein. Selbst kleine Änderungen können zu bemerkenswerten Verschiebungen in der Rangliste der Charaktere in der Wettkampfszene führen.

Patch 1.02.01 ist eine bemerkenswerte Neuerung für Tekken 8, aber dennoch ein relativ kleines Update für das Spiel. Fans, die auf größere Veränderungen wie neue Charaktere gewartet haben, müssen sich noch etwas gedulden. Es ist noch früh im Lebenszyklus des Spiels. Der erste bestätigte Tekken-8-DLC-Charakter, Eddy Gordo, wird voraussichtlich im März oder April 2024 erscheinen. Zukünftige Ergänzungen werden dann jedes Quartal folgen.

Worum geht es in Tekken 8?

Tekken 8 ist ein 3D-Kampfspiel, das am 26. Januar 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht wurde. Es ist der neueste Teil der legendären Tekken-Reihe, die die Saga der Mishima- und Kazama-Blutlinien und ihre Kämpfe zwischen Vater und Sohn fortsetzt. Tekken 8 bietet 32 neu gestaltete, Charaktere, ein brandneues „Heat“-System, das aggressive Taktiken belohnt, und eine Vielzahl von Einzel- und Mehrspielermodi, darunter Arcade Quest und einige Anpassungsoptionen.

Mehr zum Thema