Dailygame.at

Das Redesign von Sonic im gleichnamigen Film dauerte 5 Monate

Sonic the Hedgehog - Film

Bis jetzt hat man vor dem Start eines Kinofilms darüber gesprochen: Handlung, Effekte oder Charaktere. Beim kommenden Sonic the Hedgehog-Film wird man, auch über den Kinostart hinaus, über das Redesign des blauen Kult-Igels sprechen.

Mittlerweile sollten wir alle die Geschichte kennen: Der erste Trailer des Sonic-Films erschien im April 2019. Die Reaktion der Fans war heftig: Zu “menschlich”, zu “schirch” und zu “verstellt”. Sonic war nicht Sonic. Punkt. Wir haben gehört, dass das Redesign des SEGA-Maskottchen rund 5 Millionen US-Dollar gekostet hat. Wenn man das mit Marketing-Kosten eines Film aufwertet, dann hat man damit genug Aufmerksamkeit erregt. Immerhin dauerte die Neugestaltung “nur” 5 Monate.

Animator Max Schneider hat auf einer armenischen Sonic-Fansite (übersetzt über Tails ‘Channel) festgestellt, dass die Neugestaltung insgesamt etwa 5 Monate gedauert hat. Er sagte, sie fingen mit dem Gesicht an, nahmen das Modell aus dem ersten Trailer und ein modernes Modell von Sonic und gingen von dort aus. Er sagte auch, dass der Prozess ohne übermäßige Crunch / Überstunden gemacht wurde.

“Uns wurde persönlich gesagt, dass für die Änderung des Sonic-Modells fast 5 Monate Arbeit erforderlich sind und sie mit der Gesichtsbehandlung beginnen”, so Schneider. „Für das Redesign hatten sie das Modell des ersten Trailers und ein Modell eines modernen Videospiel-Sonic. Mit dieser Methode haben sie verglichen und überprüft, was sie ändern können, um ein Gleichgewicht zwischen beiden Modellen zu erreichen.“

Unterstützung gab es u.a. vom Sonic Mania-Designer. Reden wir über die Handlung, nachdem Sonic nun wie Sonic aussieht. Mehr dazu in den kommenden Wochen. Immerhin startet der Sonic the Hedgehog-Film im Februar 2020 in unseren Kinos.

AktuelleGames-News

Der frühere Nintendo US-Chef war ein begeisterter SNES-Spieler

Nintendo

Der frühere Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, hat immer gesagt, er sei ein Fan des Unternehmens. Obwohl wir in der Vergangenheit viele Geschichten über die Zeit gehört haben, die er mit Mario und den anderen Nintendo-Maskottchen in seinen jüngeren Jahren verbracht hat, tun wir es nicht Ich kann mich nicht erinnern, dass er…

Thor - (C) Disney/Marvel

Avengers: Endgame hätte die “Frost-Giganten” in der finalen Schlacht haben sollen

Movies

Konzeptkunst für Avengers: Endgame zeigt, dass die Frost-Giganten fast in die Endschlacht einbezogen wurden. In dieser epischen Sequenz haben sich die meisten Helden der MCU Thanos und seiner Armee gestellt, um ihn davon abzuhalten, das Universum (wieder) zu zerstören. Neben der Rückkehr aller Charaktere, die zuvor durch Thanos Schnippen getötet wurden, enthielten sie weitere Kämpfer…

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Nintendo Switch überholt Xbox One bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen

Games

Laut den neuesten Verkaufszahlen, miteinberechnet bis zum 7. Dezember, haben die Nintendo Switch-Systeme die Xbox One-Systeme bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen überholt. Der Abstand beträgt genauer gesagt seit letzter Woche über 700.000 Einheiten. Vor allem die übermächtigen Verkaufszahlen der Nintendo Hybrid-Konsole in den USA/Kanada und Japan haben diesen Erfolg die letzten Wochen möglich gemacht. Obwohl, die Xbox…

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends hat zwei neue Story-basierte Games in der Entwicklung

Games

League of Legends-Entwickler Riot Games hat bekannt gegeben, dass sie an zwei neuen Story-basierten Spielen arbeiten. Die Nachricht wurde bei den diesjährigen The Game Awards verkündet. Bisher war League of Legends einer der einzigen Titel von Riot Games, aber es war eine sehr profitable Entwicklung. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 hat LOL…

Jurassic World: Fallen Kingdom - (C) Universal

Dinosaurier-Roboter von Jurassic World 3 wurde enthüllt

Movies

Ein neues Video des Regisseurs von Jurassic World 3, Colin Trevorrow, zeigt die Bewegung und Artikulation eines der kommenden Dinosaurier des Films. Das Jurassic Park- Franchise verdankt seinen Erfolg zweifellos Dinosaurierrobotern und CGI-Effekten. Viele Fans und Kritiker nannten das realistische Aussehen der T-Rex-Roboter, Triceratops und Velociraptors des ersten Films als Hauptgrund, warum der erste Jurassic…