Blogheim.at Logo

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Animator Tyson Hesse war maßgeblich an der Neugestaltung beteiligt

Artikel von

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania maßgeblich beteiligt.

Die Reaktionen auf den “humanoiden Sonic” waren so negativ, dass der Film verzögert wurde, um den Titelcharakter neu zu gestalten. Unabhängig davon, ob der Film gut sein wird oder nicht, scheinen die Leute das neue Design von Sonic viel positiver zu sehen, und die Filmemacher hatten anscheinend etwas Hilfe. Den “neuen Trailer” für den Sonic-Film kann man hier, bei uns, sehen.

Tyson Hesse, Animator der gefeierten Sonic Mania, sowie ein früherer Autor der Comicserie, bestätigte auf Twitter, dass er dem Produktionsteam bei der Entwicklung des neuen Designs tatsächlich geholfen habe.

Es ist ein interessanter Zyklus, da Hesse eigentlich nicht der ursprüngliche Schöpfer des Charakters oder der Franchise ist, sondern seit vielen Jahren in irgendeiner Form mit der Serie verbunden ist. Er scheint dem Team wirklich geholfen zu haben, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Jetzt werden wir sehen müssen, wie gut der Film tatsächlich ist, wenn er nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Passend zum Thema