Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Call of Duty Mobile: Bereits 50 Millionen Registrierungen in China

Der mobile Shooter-Ableger der Call of Duty-Serie bereitet sich auf einen massiven Zustrom neuer Spieler vor. Die Vorregistrierung in China hat die 50 Millionen-Marke erreicht.

Artikel von
Call of Duty Mobile - (C) Activision

Letztes Jahr hat Activision Call of Duty Mobile gestartet, allerdings nicht in China. Jetzt bringt Timi Studios den Titel auf den chinesischen Markt, wobei letzte Woche eine Open Beta erfolgreich durchgeführt wurde.

Im Hintergrund wurde hart an Jubiläums- und Halloween-Events gearbeitet und das Spiel bekommt laufend neue Inhalte, mit beliebten Features aus der CoD-Serie. Viele Spieler beschreiben das Handy-Spiel als „authentisches Call of Duty-Erlebnis“, auch wenn der Schwerpunkt auf Smartphones liegt.

Die chinesische Gaming-Community scheint von CoD Mobile begeistert zu sein, wie aus 50 Millionen Vorregistrierungen hervorgeht. China tendiert ohnehin mehr zu den Handyspielen, als zu PC- oder Konsolen-Games. Laut Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners auf Twitter, wird Tencent seine Marketingkampagne in diesem Monat verstärken. Ähnlich wie bei der Veröffentlichung von PUBG Mobile mussten einige Änderungen an Call of Duty Mobile vorgenommen werden, bevor es für das chinesische Publikum freigegeben wurde.

Call of Duty Mobile in China: Änderungen mussten vorgenommen werden

PUBG Mobile, Fortnite und viele andere Handyspiele mussten Anpassungen vornehmen, um die chinesische Zensur zu umgehen, von der Entfernung bestimmter Insignien bis zum Verbot von Blut und Leichen aus dem Titel. Die allgemeine Mechanik und das Gefühl von CoD Mobile bleiben jedoch gleich, da die meisten Änderungen geringfügige Änderungen sein sollen. China wird der Community des Spiels beitreten und seine 300 Millionen Downloads weltweit erweitern. Aufgrund der Vorregistrierungen für das Spiel in China erwarten die Entwickler wahrscheinlich, dass die Popularität von CoD Mobile nach der Veröffentlichung steigen wird.

CoD Mobile ist auf iOS- und Android-Geräten verfügbar.