Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Assassin’s Creed: Valhalla – Fight Club Easter Egg gefunden!

Ich hab nur drauf gewartet über das erste Easter Egg zu stolpern.

Artikel von
Fight Club Logo © Chuk Palahniuk / Fincher Quelle: Fight this Font

Wie bereits berichtet spiele ich schon pre-release Assassin’s Creed: Valhalla und das Gameplay hat mich noch immer in seinem Griff. Durch die Klippen Norwegens habe ich mich gegen Eisbären geschlagen, habe in England ganze Festungen leer geräumt. Mittlerweile habe ich auch eine Ausrüstung die perfekt zu meinem Kampfstil passt und so verfalle ich nicht sofort in Panik, wenn ich von einer Horde Gegner umstellt bin. Das lässt mir aber die Zeit und Entspannung, um nach dem ein oder anderen Easter Egg in der Welt von AC Valhalla Ausschau zu halten wie zum Beispiel dem Fight Club.

Valhalla Fight Club Location © Ubisoft Screenshot: Ich

Hier findet ihr den Fight Club in England © Ubisoft , Screenshot: Ich

Wo findet man das Easter Egg und den Fight Club in AC Valhalla?

Ich habe für euch natürlich gleich einen Screenshot gemacht um genau zeigen zu können, wo ihr den Fight Club in AC Valhalla entdecken und euch das Easter Egg selbst ansehen könnt. Die Location ist also in Ledecesterscire und südlich von Wenloch Abbey. Geht zu dem hell leuchtenden Punkt und dort findet ihr auch den Eingang. Aber eintreten ist gar nicht so leicht. Hier gibt es zwei Methoden. Vor der Tür wartet nämlich ein Fleischberg aus Muskeln, oben ohne natürlich und will uns nicht ohne das Passwort einlassen. Der Muskelprotz spricht aber in Reimen. Falls ihr euch, so wie ich, durchaus schon manches „Rap Battle“ also einen Wettbewerb der Reime geliefert habt… sollte eure Charisma auf einem guten Level sein. Ab Charisma Level 3 ist man in der Lage aus dem Nichts einen sehr guten Reim hinzulegen. Der Türsteher ist davon so begeistert, dass er uns passieren lässt und hinunter führt. Sollte euer Charisma noch nicht so weit sein, geht an ihm vorbei und klettert auf das Gebäude. Dahinter findet ihr ein Baumhaus, welches man über das Dach erreichen kann. Auf dem Baumhaus ist nicht nur eine kleine Truhe sondern auch eine Notiz mit dem Losungswort für den Fight Club.

Unten angelangt… im Keller… finden wir eine Gruppe gröhlender Männer die sich alle oben ohne auf die Glocke hauen. Wie im Film. Es ist ein reiner Fauskampf und es scheint ausschließlich für Mitglieder des Clubs zu sein. Ich hätte es sooo gefeiert wenn ich eine Notiz gefunden hätte mit den Regeln des BBB (so heißt der Club) in denen es heißt man dürfe nicht darüber sprechen. Aber der Fight Club selbst ist in AC Valhalla schon ein Easter Egg für sich. Im Club selbst können wir uns drei Gegnern stellen um einen Fähigkeitspunkt zu erlangen. Diese sollten nicht allzu schwer sein, solange man Paraden und Ausweichmanöver beherrscht. Ich warne jedoch vor dem Zweiten… der kämpft mit allen Mitteln…. auch mit seinen eigenen Körper-Ausdünstungen.

Was wohl noch alles versteckt ist?

Es ist nun schon fast Tradition, nicht nur bei Ubisoft sondern vermutlich ALLEN Entwicklerstudios, dass diese Easter Eggs in ihren Games verstecken. Ich war also nicht überrascht über ein Easter Egg in AC Valhalla, nur hätte ich nicht mit dem Fight Club gerechnet. Ich sehe ja immer wieder Steintafeln mit römischen Gravuren. Da England sehr stark von Rom beeinflusst war zu einer Zeit in der Geschichte. Und ich habe immer ein Auge offen… ob nicht auf einer der Tafeln mal „Romanes Eunt Domus“ steht. Da würde ich vermutlich sofort aus purer Begeisterung jubeln. Habt ihr denn schon ein Easter Egg entdeckt? Welches war es und wo? Schreibt es uns in die Kommentare!