Animal Crossing: New Horizons verfügt über eine Kameraoption im Gamecube-Stil

Animal Crossing: New Horizons - (C)Nintendo

Als Animal Crossing vor fast zwei Jahrzehnten zum ersten Mal auf dem GameCube (N64 in Japan) erschien, hatte es eine normale alte Top-Down-Kameraperspektive – aber das erste Spiel der Serie bleibt das einzige mit diesem visuellen Stil. Beginnend mit Animal Crossing: Wild World auf dem Nintendo DS hat jedes einzelne Animal Crossing-Spiel seitdem einen “Rolling Log” -Kameraeffekt.

Obwohl dies seinen eigenen Charme hat, gibt es viele Animal Crossing-Puristen, die immer noch das Aussehen der ersten Spiele bevorzugen und seit Jahren eine Rückkehr zu diesem Stil fordern. Mit dem kommenden Animal Crossing: New Horizons geht Nintendo endlich einen Kompromiss ein, der Fans beider Stile gefallen wird.

Off-Screen-Video zeigt die neue Funktion

GameXplain hat kürzlich ein Video hochgeladen, das 20 Minuten Off-Screen-Gameplay-Material aus dem kommenden Titel, dass ihr unten sehen könnt, von einem laufenden PAX East-Stand hochgeladen hat. Inmitten all der Dinge, die sich zeigen, bestätigt das Video auch, dass Animal Crossing: New Horizons den Spielern die Möglichkeit gibt zur flachen Top-Down-Perspektive des Originalspiels zurückzukehren. Alles, was man tun muss, um zwischen den beiden Stilen zu wechseln, ist anscheinend das rechte analoge Häkchen zu drücken. Ab Minute 6:10 sieht man die Funktion im folgenden Video.

Animal Crossing: New Horizons ist für die Nintendo Switch am 20. März geplant. Das Spiel kann man für 59,99 Euro bei Amazon.de vorbestellen.

Mehr zu Animal Crossing: New Horizons

Mit dem Super Mario-Update gibt es nun einen neuen Trick, um Wespen-Angriffen in New Horizons schneller zu entkommen. Natürlich ist das nicht so einfach, weil ein gewisses Tool benötigt wird.

Das Spiel lebt weiter von seinen Updates, die auch im März 2021 zuhauf zu finden sind.

Mehr zum Thema