Animal Crossing Sets von LEGO angekündigt

Nach Super Mario folgt jetzt Nintendos beliebtes Simulationsspiel.

Klembaustein- und Nintendo-Fans dürfen sich freuen – LEGO kündigt neue Sets zum Thema Animal Crossing an. Eine weitere Zusammenarbeit des dänischen Spielzeugherstellers mit Nintendo wurde bereits im August dieses Jahres durch Leaks bekannt. Auf der Plattform Reddit machten damals unter r/LegoLeak Informationen über entsprechende Produkte die Runde. Der Leaker exabrickslegogo berichtete auf Instagram, es würden sich fünf verschiedene Animal-Crossing-Sets bei LEGO in der Arbeit befinden, die im Laufe 2024 erscheinen.

Animal Crossing wird Teil der LEGO-Welt

Die Leaks aus dem August wurden von weiteren Instagram-Accounts, wie beispielsweise 1414falconfan bestätigt und erweitert. Auch der YouTube-Kanal Brick Clicker äußerte sich zu den Gerüchten über eine weitere Kooperation mit Nintendo.

Laut den Leaks sollen die fünf neuen Animal-Crossing-Sets am Verkaufsstart zwischen 14,99 (für 170 Teile) und 74,99 (für 535 Teile) US-Dollar kosten. Worum es sich bei den Sets genau handelt, bleibt bis dato noch ein Geheimnis. Aber es gibt auf jeden Fall eine Menge Platz für verschiedene Szenen aus der Spiele-Reihe. Wahrscheinlich wird es sich dabei um bekannte Gebäude wie das Rathaus oder den Laden der Nook-Brüder handeln.

Ein von Nintendo UK auf der Kurznachrichten-Plattform X veröffentlichter rund 10 Sekunden langer Teaser zeigt nur einige LEGO-Minifiguren, welche Bewohner aus dem Simulationsspiel verkörpern. Darunter befinden sich Tom Nook, Isabel, Kapp’n, Rosie, Bunnie, Marshall, Fauna, und Julian. Im Hintergrund sind die typischen Frucht-Bäume sowie ein fliegender Geschenk-Ballon zu erkennen.

Nähere Informationen zum genauen Veröffentlichungs-Termin oder dem Preis der einzelnen Sets gibt es zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht. Es ist also noch etwas Geduld gefragt. Sobald Neuigkeiten vorliegen, wird DailyGame selbstverständlich darüber berichten.

Mehr zum Thema