Wann startet der Steam Summer Sale 2019? Hier sind alle Daten!

Steams größter Verkauf ist etwas mehr als einen Monat entfernt…

Steam - (C) Valve

In der Tradition, die man an dieser Stelle nur nennen kann, sind die Summer Sale-Daten von Steam für 2019 durchgesickert. Das Twitter-Konto der Steam-Datenbank entdeckte das Datum ursprünglich auf einer chinesischen Steam-Community-Seite, SteamCN, und bestätigte es Berichten zufolge mit mehreren Quellen. Wenn das Leck korrekt ist, wird Steams Summer Sale am 25. Juni um 16 Uhr MEZ online gehen und rund 2 Wochen dauern.

In den letzten Jahren lagen die Startdaten für den Summer Sale zwischen dem 21. und dem 23. Juni, sodass der gemeldete Termin für 2019 nicht weit vom Präzedenzfall entfernt ist.

Steam hat noch mehr Grund, alle Register für den diesjährigen Summer Sale zu ziehen, da sich der Epic Games Store offenbar darauf vorbereitet, seinen ersten großen Verkauf im gesamten Geschäft abzuhalten. Die Nachricht vom Epic Mega Sale ist zuerst in einem Fortnite-Forum aufgetaucht und wurde später von Epic Games bestätigt, in dem getwittert wurde, dass weitere Details in Kürze vorliegen.

And what if you already have 2FA ?
byu/Reclips-YT inFortNiteBR

Der Epic Games Store bietet weiterhin exklusive PC-Versionen von wichtigen Titeln wie The Division 2 und Borderlands 3, aber es steht außer Frage, dass Steam immer noch über das größere Volumen und die größere Vielfalt an Spielen verfügt, die den Summer Sale zu einem so großen Ereignis für PC-Spieler machen.

Wir werden euch natürlich weiterhin am Laufenden halten, sobald Valve die Termine für den Summer Sale bestätigt. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass der Leak die Wahrheit sagen wird.

Mehr zum Thema