Dailygame.at

Spieletest: Tom Clancy’s The Division 2

Heute Washington DC, morgen die ganze Welt!

Nach etlichen Stunden im umkämpften Washington D.C ist er endlich angekommen. Der Test zu Tom Clancy’s The Division 2. Ob die Fortsetzung des Shooters aus dem Jahre 2016 zu überzeugen weiß erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Wir starten sieben Monate nach der Freilassung des Green Poison, einer Pocken Variante die die gesamte Weltbevölkerung dezimiert hat. Nachdem das Strategic Homeland Division (SHD) geschlossen wurde, erhalten Widerstandskräfte ein Notsignal von der Division in Washington.

Doch nach Annehmen des Notrufes erwartet uns leider nicht die Begrüßungsparty die wir uns erhofft haben

Die Division ist nicht mehr das, was sie früher war und Washington DC wurde von drei gewalttätigen Fraktionen übernommen:

Den True Sons, einer paramilitärischen Gruppe; den Hyenas, einer Bande von Verbrechern und den Outcasts, verbitterten Überlebenden der Quarantänezonen. Alles was von der Division noch übriggeblieben ist, ist eine Gruppe, die im Weißen Haus Zuflucht gefunden hat.

Tom Clancy’s The Division® 2

Das Level Design ist großartig. Die Missionen gut

Die Formel für jedes Level ist ziemlich gleich. Findet und betretet das Gebäude, erschießt die Bösewichte, bekommt neue Beute. Jedoch ist jedes Szenario für sich einzigartig. Egal, ob im Untergeschoss des Airs/Space Museums ein Mini-Gun- Boss bekämpft wird oder inmitten eines Gefechts zwischen zwei feindlichen Fraktionen außerhalb des Washington Monument, agiert werden muss jedes Szenario war einzigartig.

Für Solisten erweist sich The Division 2 als besonders schwer

The Division2 Schwierigkeitsgrad ist hoch, besonders für Solo-Spieler. Feinde treffen stärker, sind schlauer und töten uns gefühlt doppelt so schnell. Taktik und Strategie wird viel stärker betont. Wie Rambo aus der Deckung die Gegner mit Dauerfeuer einzudecken endet nach wenigen Sekunden mit unseren Bildschirmtot. Was anfänglich noch frustrierend war, wurde schnell spannend, da jedes neue Feuergefecht somit anders ausfiel.

Sich mit The Divison 2 die Zeit zu vertreiben fällt sehr leicht

Wenn die Lust auf neue Weltereignisse nicht vorhanden ist, kein Problem einfach eine Nebenmission starten. Kein Interesse auf das nächste Story-Ziel? Gut, dann eben einen Außenposten befreien. Die Welt und ihre Bewohner verhalten sich sehr dynamisch. Freundliche und feindliche NPCs sind alles andere als statisch. Sie durchstreifen die Welt, beschäftigen sich mit ihren eigenen Routinen und reagieren realistisch auf ihre Umwelt.

Apropos Umwelt. Das The Division 2 ein Grafikmonster ist dass seines gleichen sucht war nach den ersten Trailern bereits bekannt. Doch ebenso beeindruckend sind die Wetterlagen mit denen man in der Hauptstadt kämpfen muss. Von dichten Bodennebel der die Bombast Grafik noch einmal extra unterstreicht indem dieser das  feucht-warme Wetter widerspiegelt, wird es spätestens bei Gewittrigen Regenschauern in denen man die eigene Hand vor seinen Augen nicht mehr erkennen kann im wahrsten Sinne des Wortes stürmig.

Selbst die anderen Fraktionen beginnen einen erbitterten Kampf, wann immer sie auf Mitglieder des Black Tusks treffen

Auf Level 30 wird die Welt von einer vierten Fraktion angegriffen, der Black Tusk, einer privaten militärischen Organisation mit mysteriösem Hintergrund. Nach Beendigung des Hauptspiels beginnt nach Einfall des Black Tusks eigentlich erst das Endspiel. Sie sind schwerer zu töten, besser organisiert und unerbittlich und machen einem das Leben durch die erhöhte KI und damit ihre taktischen Fähigkeiten schwerer.

Tom Clancy’s The Division® 2_

Spezialisten braucht das Land

Um Erfolgreich gegen Black Tusk zu seien gibt drei Spezialisierungen aus denen ausgesucht werden darf: Präzisionschütze, Überlebensexperte und Zerstörungsexperte welche ein ganz neues Fortschritts-System mit Mods und einzigartigen Talenten eröffnen. Somit wird die Effizienz der Agenten gut maximiert um im Endgame heraus zu finden was der Black Tusk plötzlich in Washington zu suchen hat und sie wieder zurückzuschlagen.

FAZIT

The Division 2 steckt neben einem Actiontitel auch ein RPG mit unterschiedlichen Statistiken, Ausrüstungswerten und Charakter-Builds. Doch in erster Linie ein Online-Loot-Shooter. The Division 2 ist kein perfektes Spiel, doch verbessert es fast alles aus dem ersten Teil

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…