Update für DOOM (Switch) im Februar geplant
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Wie Publisher Bethesda via Twitter verkündete soll es noch in diesem Monat ein umfangreiches Update für die Nintendo Switch-Version von DOOM geben.
Die Details sind rar, jedoch teaserte Bethesda bereits das kommende Update mit Verbesserungen in Sachen Audio(-Problemen) sowie Menüführung des Ego-Shooters. Die Switch-Portierung des im Mai 2016 Reboots (Release für PC, PlayStation 4 und Xbox One) erschien letzten November für die Hybrid-Konsole und kam überraschend gut rüber.
Lediglich die „matischigen“ Texturen und die Effekte waren weniger spektakulär. Trotz der technisch eingeschränkten Möglichkeiten lief das Spiel flüssig und entsprach den niedrigsten PC-Setup.
Werbung
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





