Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Ubisoft-CEO ist die Entwicklung von Open World-Videospielen mit dem Titel „Blockbuster“ weiterhin nachhaltig

Yves Guillemot glaubt, dass der Markt immer noch wächst - wir auch

Prince of Persia - (C) Ubisoft

Videospiele werden immer größer und versprechen noch mehr offene Welten mit Konsolen der nächsten Generation – im nächsten Jahr. Die Herstellung ist auch sehr teuer geworden. Der Übergang zur HD-Entwicklung verwüstete große Gruppen von Unternehmen und löschte mittelgroße Entwickler aus. Viele Menschen haben sich gefragt, ob das Modell nachhaltig ist oder ob es eine Blase ist, die sich zum Platzen bereit macht. Nun, Ubisoft ist der Meinung, dass dies in Ordnung sein wird. Der Spielemarkt wächst, um den steigenden Kosten gerecht zu werden.

In einem Interview mit GamesIndustry wies der CEO des Unternehmens, Yves Guillemot, die Besorgnis zurück, dass die Budgets steigen, während die Preise für Spiele selbst größtenteils stagnieren. Er sagt, dass die Welt groß ist und dass Ubisoft festgestellt hat, dass mehr Leute ihre Spiele über einen längeren Zeitraum spielen, um das Modell nachhaltig zu machen.

Advertisment

„Es ist nachhaltig, weil die Welt groß ist und die Anzahl der Spieler, die unsere Spiele spielen können, immens ist“, so Guillemot. „Was wir in den letzten Jahren gesehen haben, ist die Anzahl der Spieler, die unsere Spiele spielen, stetig gestiegen.

„Neue Märkte eröffnen sich und Spiele leben viel länger als zuvor. Im Moment sehen wir also, dass wir die Investitionen weiter steigern können, weil wir wissen, dass wir einen Return on Investment haben können, der ziemlich langwierig sein kann. “

Natürlich weist er auch darauf hin, dass Spieler, die in ihren Welten bleiben, auch mehr In-Game-Inhalte kaufen, was auch das Modell stützt. Bestes Beispiel für Ubisoft ist Rainbow Six. Immerhin erreichte man seit 2015 nun den 50 Mio. Gamer für den Shooter.

„Unsere Teams hören nach dem Start des Spiels nicht auf“, schließt er. „Wir haben riesige Teams, die weiterhin Inhalte erstellen, damit die Spieler in den Universen bleiben, in denen sie sich gerne aufhalten. Die Tatsache, dass einige Spieler in diesen Spielen Gegenstände kaufen, gibt unseren Teams die Möglichkeit, weiterhin diese zusätzlichen Inhalte zu erstellen.“

Es bleibt abzuwarten, ob es irgendwo auf der Linie einen Wendepunkt gibt oder nicht, aber im Moment scheint Guillemot nicht falsch zu liegen. Ubisoft verzeichnete mit seinen immer umfangreicheren Spielen Rekordgewinne und -umsätze. Zumindest für den Moment sind sie auf dem Vormarsch. Hoffentlich bekommen wir die neuen Spielemarken, in die das Unternehmen bald investieren möchte. Nächstes Jahr erscheinen bekanntlich die neuen Konsolen von Sony und Microsoft.

Den Prinzen aus Persien wünschen wir uns übrigens auch wieder. Deswegen das passende Titelbild für diese Ubisoft-Meldung.

Ein neues Gerücht besagt, dass Ubisoft im Sommer 2020 ein Remaster zu The Sands of Time bringen wird. Kehrt der Prince of Persia damit zurück?

Advertisment

AktuelleGames-News

Star Wars Battlefront 2 - (C) EA

Star Wars Battlefront 3: Leak bei Steam? – Totaler Blödsinn

PC-Games

Vor Jahren ist das Wort von Star Wars: Battlefront 3 – eine Fortsetzung der LucasArts-Serie der frühen 2000er Jahre – aus dem TimeSplitters-Studio Free Radical durchgesickert. Heute enthüllte eine SteamDB-Liste die Existenz von Battlefront 3 im Back-End von Steam, was darauf hindeutet, dass EA den nie veröffentlichten Titel für moderne Spieler zurückbringt. Das einzige Problem…

Animal Crossing: New Horizons der Charts-Stürmer - (C) Nintendo

Nintendo hat in einem Monat über 4,2 Millionen Switch-Konsolen verkauft

Nintendo

Kyoto, Japan – Seit der ersten Veröffentlichung des Nintendo Switch sind etwas mehr als drei Jahre vergangen. In dieser Zeit war die Konsole sehr erfolgreich und verkaufte weltweit zig Millionen Einheiten. Dies ist mit Sicherheit eine der größten und beliebtesten Konsolen, die Nintendo jemals hergestellt hat. Ab März 2020 hat der Nintendo Switch jedoch im…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite Season 3: Schon wieder verschoben, diesmal aus Solidarität

Games

Raleigh – Mehrere Videospiel-Unternehmen haben Solidarität für die laufenden Proteste und Demonstrationen von Black Lives Matter in den USA gezeigt, indem sie Ereignisse und Ankündigungen verzögert haben. Sony’s Verzögerung der PS5-Spiele-Enthüllung wurde zum beliebtesten Gaming-Tweet aller Zeiten und Epic Games schließt sich an. Fortnite Season 3 bekommt seine dritte Verzögerung, diesmal aus Solidarität. Die dritte…

Atari VCS

Atari VCS-Konsolen werden ab Juni ausgeliefert

Hardware

2017 stellte Atari seine erste neue Konsole seit dem Jaguar von 1993 vor, einer volldigitalen Plattform, die an den Atari 2600 namens „Ataribox“ erinnert. Ein Jahr später wurde es erneut als Atari VCS uraufgeführt und startete eine Indiegogo-Kampagne, die über 3 Millionen US-Dollar einbrachte. Nach einigen Verzögerungen bei Problemen wie abgelehnten Kunststoffteilen gab Atari über…

Horizon Zero Dawn: DIe Fortsetzung ist bereits in Arbeit - (C) Guerilla Games

Horizon Zero Dawn 2: Auftritt beim PS5-Event angedeutet

Playstation

Amsterdam / USA – Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Fortsetzung des PS4-Hits mit Horizon Zero Dawn 2 beim PS5-Spiele-Event angekündigt wird. Als PlayStation das Ereignis auf Twitter ankündigte, haben zwei Entwickler von Horizon den Tweet einzeln retweetet und Kommentare abgegeben, die die Ankündigung der Fortsetzung des Videospiels anscheinend „necken“. Ein Tweet gehörte dem Hauptanimator Richard Oud,…

PS5 Preis

PlayStation 5: Unerwartete Ankündigung zum Preis der PS5

Playstation

Tatsächlich hätte Sony diese Woche eine Vorschau auf die PlayStation 5 haben sollen, die aufgrund der Proteste in den USA abgesagt wurde. Aus Respekt vor #BlackLivesMatter wird die große Enthüllung der exklusiven PS5-Games auf Eis gelegt. Dieses Detail hätten wir am Donnerstag jedoch nicht erfahren: den Preis der PlayStation 5. Mit der Bekanntgabe wird sich…

Unreal Engine 5-Demo von Epic Games auf einer PS5 vorgestellt.

PS5 mit super-schneller SSD: Epic (Fortnite) musste seine Engine ändern

Playstation

Raleigh, USA – Die „super-schnelle“ SSD der PlayStation 5 macht auch den Spiele-Engines zu schaffen. Epic Games hatte als einer der ersten Engine-Entwickler Zugang zur PS5 und musste einige Änderungen an der Unreal Engine vornehmen. Es ist seit dem Demo-Video „Lumen in the Land of Nanite“ für die Unreal Engine 5 kein Geheimnis, dass sich…

PS5 Logo

PlayStation 5: Haupt-Chip befindet sich in der Endphase der Herstellung

Playstation

Das Haupt-SoC (System on a Chip) der PlayStation 5 nähert sich Berichten zufolge der Endphase seines Herstellungsprozesses. Dies geht aus Quellen innerhalb der von Digitimes zitierten Halbleiter-Lieferkette hervor, die behaupten, dass der Haupt-AMD-CPU-Chip der PS5 nächste Woche getestet wird und danach an nachgeschaltete Hersteller ausgeliefert wird. Damit befindet sich die Konsole auf Kurs zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 befindet sich am Ende der Entwicklung [Update]

Games

Es war eine lange Wartezeit, zusammen mit einer ziemlich großen Verzögerung, aber es scheint, dass das Warten auf Cyberpunk 2077 sich seinem Ende nähert. Das Science-Fiction-Cyberpunk-Spiel der The Witcher-Macher wird im September 2020 erscheinen. Wie CD Projekt meldet, sei man auf der Zielgeraden, was den Abschluss der Entwicklungsarbeiten betrifft. CD Projekt gab seine Finanzergebnisse für…