Dailygame.at

Ubisoft-CEO ist die Entwicklung von Open World-Videospielen mit dem Titel „Blockbuster“ weiterhin nachhaltig

Yves Guillemot glaubt, dass der Markt immer noch wächst - wir auch

Prince of Persia - (C) Ubisoft

Videospiele werden immer größer und versprechen noch mehr offene Welten mit Konsolen der nächsten Generation – im nächsten Jahr. Die Herstellung ist auch sehr teuer geworden. Der Übergang zur HD-Entwicklung verwüstete große Gruppen von Unternehmen und löschte mittelgroße Entwickler aus. Viele Menschen haben sich gefragt, ob das Modell nachhaltig ist oder ob es eine Blase ist, die sich zum Platzen bereit macht. Nun, Ubisoft ist der Meinung, dass dies in Ordnung sein wird. Der Spielemarkt wächst, um den steigenden Kosten gerecht zu werden.

In einem Interview mit GamesIndustry wies der CEO des Unternehmens, Yves Guillemot, die Besorgnis zurück, dass die Budgets steigen, während die Preise für Spiele selbst größtenteils stagnieren. Er sagt, dass die Welt groß ist und dass Ubisoft festgestellt hat, dass mehr Leute ihre Spiele über einen längeren Zeitraum spielen, um das Modell nachhaltig zu machen.

“Es ist nachhaltig, weil die Welt groß ist und die Anzahl der Spieler, die unsere Spiele spielen können, immens ist”, so Guillemot. “Was wir in den letzten Jahren gesehen haben, ist die Anzahl der Spieler, die unsere Spiele spielen, stetig gestiegen.

„Neue Märkte eröffnen sich und Spiele leben viel länger als zuvor. Im Moment sehen wir also, dass wir die Investitionen weiter steigern können, weil wir wissen, dass wir einen Return on Investment haben können, der ziemlich langwierig sein kann. “

Natürlich weist er auch darauf hin, dass Spieler, die in ihren Welten bleiben, auch mehr In-Game-Inhalte kaufen, was auch das Modell stützt. Bestes Beispiel für Ubisoft ist Rainbow Six. Immerhin erreichte man seit 2015 nun den 50 Mio. Gamer für den Shooter.

“Unsere Teams hören nach dem Start des Spiels nicht auf”, schließt er. “Wir haben riesige Teams, die weiterhin Inhalte erstellen, damit die Spieler in den Universen bleiben, in denen sie sich gerne aufhalten. Die Tatsache, dass einige Spieler in diesen Spielen Gegenstände kaufen, gibt unseren Teams die Möglichkeit, weiterhin diese zusätzlichen Inhalte zu erstellen.”

Es bleibt abzuwarten, ob es irgendwo auf der Linie einen Wendepunkt gibt oder nicht, aber im Moment scheint Guillemot nicht falsch zu liegen. Ubisoft verzeichnete mit seinen immer umfangreicheren Spielen Rekordgewinne und -umsätze. Zumindest für den Moment sind sie auf dem Vormarsch. Hoffentlich bekommen wir die neuen Spielemarken, in die das Unternehmen bald investieren möchte. Nächstes Jahr erscheinen bekanntlich die neuen Konsolen von Sony und Microsoft.

Den Prinzen aus Persien wünschen wir uns übrigens auch wieder. Deswegen das passende Titelbild für diese Ubisoft-Meldung.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Control - (C) Remedy Entertainment

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

PC-Games

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat. Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in…

Resident Evil – Project Resistance - (C) Capcom

Project Resistance wird einen Offline-Einzelspieler haben

Games

Mit dem Erfolg von Resident Evil 2, dem gefeierten Remake des PlayStation-Titels, warten viele in den Startlöchern auf das Remake der sehr unbeachteten Fortsetzung Resident Evil 3. Doch dazwischen gibt es Project Resistance. Ein Multiplayer-Ableger im Resident Evil-Universum, oder doch etwas mehr? Das Spiel sieht einen 4-gegen-1-Modus vor. So kämpfen vier Überlebende gegen einen Mastermind,…

Fortnite x Batman Crossover im Battle-Royale-Modus

Fortnite X Batman bestätigt, Enthüllung in wenigen Stunden

Games

The Dark Knight ist die neueste Franchise, die Fortnite anbietet (was alle kostenlosen Batman-Spiele im Epic Games Store erklären würde). Fortnite X Batman wird morgen (ab 01:00 Uhr) enthüllt. Sieh es dir unten an und du kannst dir einen kostenlosen Gegenstand im Spiel verdienen (obwohl eine Kontoverknüpfung erforderlich ist). Ein aktuelles Datum deutete darauf hin,…

Minecraft erhält Charakterersteller im nächsten Update

Games

Minecraft verzweigt sich viel von seinen Wurzeln. Mit dem AR-basierten Spin-Off “Minecraft Earth” für Mobilgeräte und einem neuen Hack and Slash in Form der “Minecraft Dungeons”. Aber nichts ist besser als der gute alte Minecraft-Klassiker und jetzt wird es ein begehrtes Feature in Form eines Charakterschöpfers im Spiel. Während man immer in der Lage war,…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Laut Shenmue 3-Entwickler hängen Steam-Rückerstattungen von Verhandlungen mit Valve ab

PC-Games

Wenn es um die Kontroverse um den Epic Games Store und die Strategie von Epic Games geht, zeitlich abgestimmte Exklusivprodukte in den Laden zu holen, ist eine der schwierigsten, wenn ein Crowdfunding-Titel geschnappt wird, nachdem eine Steam-Version versprochen wurde. Es ist einigen Titeln bereits passiert, darunter dem kommenden Shenmue 3. Wir waren empört, als Entwickler…