Suicide Squad: Kill the Justice League – Release erst 2024 [UPDATE]

Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass das Spiel von Rocksteady Suicide Squad: Kill the Justice League auf 2024 verschoben wird.

Suicide Squad: Kill the Justice League erscheint für PS5, Xbox Series X und PC. (C) DC

Suicide Squad: Kill the Justice League wurde jetzt offiziell auf den Release-Termin 2. Februar 2024 verschoben. Die Verschiebung ist auf ein schlechtes Feedback bei der State of Play aus dem Februar 2023 zurückzuführen.

Entwickler Rocksteady bestätigte in einer Erklärung auf Twitter, dass sich das Spiel gegenüber dem geplanten Veröffentlichungsdatum im Mai um fast ein ganzes Jahr verzögern würde.

“Wir haben die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, uns die nötige Zeit zu nehmen, um daran zu arbeiten, dass das Spiel die beste Erfahrung für die Spieler wird”, so der Twitter-Beitrag. “Vielen Dank an unsere großartige Community für die anhaltende Unterstützung, Geduld und das Verständnis. In den kommenden Monaten gibt es noch viel mehr zu teilen und wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr in Metropolis zu sehen.”

Die Reaktionen der Spieler sind durchwegs dafür, dass sich Rocksteady die Zeit nimmt, die sie benötigen. So schreibt “Steve Vegvari” unter anderem: “Bitte nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Es kann nie einfach sein, eine solche Entscheidung zu treffen, aber wenn es der Verbesserung des Spiels dient, können wir warten:”

https://twitter.com/suicidesquadRS/status/1646593761022038017


Ursprünglicher Artikel vom 10. März 2023:

Wird Suicide Squad: Kill the Justice League auf 2024 verschoben?

Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass das Spiel von Rocksteady Suicide Squad: Kill the Justice League auf 2024 verschoben wird.

Droht Suicide Squad: Kill the Justice League die nächste Release-Verschiebung? Bloomberg berichtet von einer Release-Verschiebung von Mai auf die zweite Jahreshälfte 2023. Gegenüber Gaming-Insider Jeff Grubb sagte eine “zuverlässige Quelle”, dass der Titel möglicherweise gar erst im nächsten Jahr erscheinen wird.

Der bekannte Gaming-Journalist Jason Schreiber berichtet auf Bloomberg (Artikel hinter einer Paywall), dass Warner Bros. das Spiel weiter nach hinten verschiebt, um ausreichend Zeit zum “Polieren” zu geben. Damit soll gewährleistet werden, dass der Titel in einer ansprechenden Qualität an die Spieler kommt. Das Multiplayer-Shooter-Spiel war auch Thema bei Giant Bomb-Reporter Jeff Grubb. Diesem teilte eine zuverlässige Quelle mit, dass das Spiel von Rocksteady gar erst 2024 kommen könnte.

“Ich möchte keine Panik oder so etwas auslösen, aber ich habe gehört, dass es nicht einmal dieses Jahr kommt, ich höre 2024”, wie VGC.com transkribiert. Weiters sagte Grubb: “Das Zeug ist mit Sicherheit schwer festzunageln. Ich muss sagen, dass diese Quelle immer sehr gut war.”

Suicide Squad: Kill the Justice League – Release-Termin wieder in Gefahr

Seit der Ankündigung im August 2020 hat sich einiges getan. Ursprünglich war ein Release letztes Jahr geplant, wurde aber auf das Frühjahr 2023 verschoben. Ende 2022 kündigte Warner Bros. an, dass der genreübergreifende Action-Adventure-Shooter am 26. Mai 2023 veröffentlicht wird.

Warum könnte die Release-Verschiebung eintreffen? Nun, die Resonanz auf das Gameplay-Showcase im letzten Monat war alles andere als gut. Das Spiel wurde während es letzten PlayStation-Livestreams aufgrund der Live-Service-Elemente stark kritisiert, auch die Tatsache, dass man im Einzelspieler-Modus immer online sein muss schmeckt nicht jedem Fan der Killertruppe.

Ob Warner Bros. tatsächlich den Release-Termin des Spiels ändern wird, wird sich zeigen. Wir werden an dieser Stelle den Artikel aktualisieren, sollten sich die Gerüchte behaupten. Bislang ist Suicide Squad: Kill the Justice League für den 26. Mai 2023 angesetzt.

Fakten
Mehr zum Thema