Street Fighter 6: Teenage Mutant Ninja Turtles ab Morgen im Ring!

Inklusive Pizza Emotes

Street Fighter 6 - Ken

Capcom kündigt eine unerwartete Zusammenarbeit zwischen Street Fighter 6 und dem Teenage Mutant Ninja Turtles-Franchise an. Das Kampfspiel wurde im vergangenen Juni mit viel Beifall veröffentlicht, rechtzeitig zum EVO, dem jährlichen Kampfspiel-Turnier. Die Turnierauswahl umfasste auch Spiele wie Guilty Gear Strive, Mortal Kombat 11 und Ultimate Marvel vs. Capcom 3. Die Kampfspielentwickler kamen gut vorbereitet zum Turnier und kündigten eine Vielzahl neuer Spiele, DLC oder Inhalte für ihre kommenden Veröffentlichungen an. Capcom hatte auch einige Ankündigungen nach den Finals der Street Fighter 6-Pools.

Capcom nutzt die Beliebtheit von Street Fighter 6 voll aus und arbeitet mit einer Vielzahl von Spielen zusammen. Es hat bereits eine Zusammenarbeit mit Exoprimal, einem der kommenden Titel von Capcom, sowie mit PUBG: Battlegrounds, bei dem die ikonischen Kämpfer in das Battle Royale-Spiel integriert wurden. Während diese Crossovers Street Fighter-Charaktere in diese Spiele gebracht haben, wird diese Zusammenarbeit mit den Teenage Mutant Ninja Turtles es den Fans ermöglichen, als die ikonischen Ninja-Turtles auf einige Weise zu spielen.

Street Fighter Vs. Teenage Mutant Ninja Turtles

Diese Zusammenarbeit findet nicht in Form eines Crossover-Kämpfers statt, sondern besteht aus einer Reihe von Kostümen und Accessoires für den Custom Character von Street Fighter 6. Diese wurden alle in einem kurzen Teaser-Trailer gezeigt, in dem die Spieler sich als Leonardo, Donatello, Raphael oder Michelangelo verkleiden können. Dies kann in Form von Ganzkörperkostümen geschehen, die den benutzerdefinierten Charakter zu einer der ikonischen Schildkröten machen, oder in Form von Accessoires wie ihren Masken. Die Zusammenarbeit wird auch eine Reihe von Emotes, Sticker und mehr bieten. Diese Zusammenarbeit wird ab dem 8. August 2023 wirksam sein.

Dies ist nicht die einzige Teenage Mutant Ninja Turtles und Street Fighter Kreuzung in diesem Jahr, da IDW Publishing eine fünfteilige Comic-Miniserie mit beiden Eigenschaften veröffentlicht hat. In dieser Miniserie waren die Klassiker wie Chun-Li, Ken und Ryu präsent, und es kam sogar zu einem Kampf zwischen Guile und Raphael in Atlantic City. Die Fans waren unglaublich begeistert, die beiden IPs erneut zu sehen, auch wenn es in kleinerem Maßstab geschah, indem die TMNT-Charaktere im Wesentlichen als Skins für den Custom Character verwendet wurden.

Dies war nicht die einzige Ankündigung während des EVO, denn Capcom gab den Fans auch einen Blick auf den zweiten DLC-Charakter, der zu Street Fighter 6 kommen wird: A.K.I., die einzige neue Kämpferin unter den vier DLC-Charakteren für dieses Season Pass. Der Teaser-Trailer zeigte den Fans einen kurzen Ausschnitt aus ihrer Szene im World Tour-Modus und sie fanden Gefallen an ihrer sadistischen Art. A.K.I. soll im Herbst 2023 hinzugefügt werden.

Street Fighter 6 ist jetzt auf PC, PS4, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Mehr zum Thema