Streamer Ninja lasst jeden bannen, wenn er eine negative Meinung zu Fortnite hat

Tyler 'Ninja' Blevins lebt ganz gut vom Videospiel-Hit Fortnite und möchte daran auch nichts verändern, so scheint es.

Ob Fortnite durch Streamer so groß geworden ist? Nun ja, so leicht lasst sich die Frage nicht beantworten. Aber sicherlich hatten sie einen erheblichen Anteil daran, dass Fortnite ein weltweites Phänomen wurde.

Der Streamer Tyler ‘Ninja’ Blevins hatte auch schon vor dem Fortnite-Zeitalter einen Namen in der eSports- und Gaming-Branche, aber mit Fortnite gelang ihm der Aufstieg in den Olymp in dieser Kategorie. Es scheint, als hätte Ninja auch deswegen eine gewisse Loyalität gegenüber dem Battle Royale-Game von Epic Games aufgebaut.

So hat er seine Moderatoren von seinem Stream angewiesen jeden zu bannen, welcher auch nur ein schlechtes Wort über Fortnite äußert.

Während eines kürzlichen Twitch-Livestreams sagte der eSports-Profi in seinem Chat: “Hey Mods, von jetzt an verbannen wir jeden, der sagt, Fortnite sei tot.”

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann das Video via Twitch nachsehen. Die Geschichte passierte bereits vor rund 3 Monaten, und daran hat sich der Streamer auch gehalten. Und es wurden eifrig Zuseher blockiert! Bereits im August 2018 konnte man Ninja in einem Interview entlocken, dass er NICHT mit weiblichen Mitspielern streamen möchte.

Das Fortnite nicht unumstritten ist, wissen eifrige DailyGame-Leser. Laut Wissenschaftlern macht Fortnite sogar süchtig wie Heroin. Auch solche “bizarren Aussagen” könnt ihr bei uns finden!

Fakten
Mehr zum Thema