Führend am PC-Markt: STEAM hat nun über 27.000 Games zur Auswahl

Nicht enthalten sind DLC's oder Software

Steam - (C) Valve

In den letzten Wochen und Tagen hat STEAM still und leise weitere Games angesammelt und die Auswahl stieg damit auf wahnsinnige 27.645 Titel! Die Summe besteht nur aus Spielen, wohlgemerkt, und beinhaltet keine DLC’s, Software, Videos, usw.

Laut den Daten von SteamSpy wurden im Jahr 2018 sage und schreibe 9.294 Games veröffentlicht. Im Jahr 2017 waren es “nur” 6.726. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte, etwa 53 Prozent aller Titel auf Steam, in den letzten zwei Jahren veröffentlicht wurden. Eigentlich seit der Einführung von “Steam Direct”.

[amazon_link asins=’B016KBVBCS’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2e1ef1b9-9ed5-450c-b455-a87113182aaf’]

Ob das Wachstum weiter so anhalten wird ist schwer zu sagen. Für den PC-Markt ist Steam die Ultra-Spielebörse. Am Smartphone-Markt wäre Steam nur ein kleiner Happen, wenn man es mit dem App Store von Apple vergleicht. Dieser hatte bereits 2016 die Anzahl von 500.000 Games erreicht, nimmt aber seit dem stetig ab. Auch bei Steam verschwinden immer wieder Games von der Auswahl.

Sollte Steam weiter in diesem Tempo wachsen, dann wären das im Jahr 2019 weitere 10.000 Games. Damit hätte die PC-Plattform von Valve mehr Games als unser Nachbarland Liechtenstein Einwohner. Vor kurzem berichteten wir über die TOP 100-Titel der Plattform, das Ranking findet ihr hier!

Mehr zum Thema