Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Starfield: Leak-Bilder vom Gameplay im Umlauf und zeigen ein „Big Game“

Kürzlich veröffentlichte Gameplay-Bilder für das kommende Bethesda-Rollenspiel Starfield deuten auf eine wesentliche Änderung der üblichen Formel des Studios hin.

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Erste geleakte Gameplay-Bilder von Starfield via Reddit präsentiert
  • Was ist so toll am Spiel, dass es Sony exklusiv für die PS5 haben wollte?
  • Starfield erscheint für PC und Xbox Series X (ohne Releasedatum)

Bethesdas Rollenspiel Starfield wird vor dem nächsten The Elder Scrolls veröffentlicht, so dass viele Fans erwarteten, dass die offiziellen Nachrichten über das Projekt eher früher als später kommen würden. Bethesda lehnte die Idee ab und teilte mit, dass bis 2021 keine neuen Nachrichten über Starfield erscheinen werden, aber kürzlich veröffentlichte Bild-Leaks (via Reddit) geben den Fans einen Vorgeschmack darauf, wie das Spiel aussehen könnte.

In den durchgesickerten Starfield-Screenshots wird die Perspektive der dritten Person sofort sichtbar. Dies ist eine interessante Entscheidung von Bethesda, und vorausgesetzt, es ist die einzige verfügbare Perspektive, ist sie auch ein Schritt von der üblichen Formel entfernt. Bethesda-Spiele werden traditionell standardmäßig in der First-Person eingestellt, daher ist es seltsam, eine Perspektive aus der Third-Person zu sehen – selbst durch einen Leak.

Advertisment

Obwohl die für Starfield durchgesickerten Bilder das Spiel mit einer Over-the-Shoulder-Kamera zeigen, kann die Mechanik nicht garantiert werden. Bei Spielen wie Skyrim und Fallout, bei denen Spieler in den Third-Person-Modus wechseln können, obwohl sie auf das First-Person-Gameplay ausgelegt sind, ist es anscheinend auch bei diesem Rollenspiel von Bethesda möglich. Vielleicht enthält Starfield die Option, die First-Person ein- und auszuschalten, oder vielleicht ist es sogar der Standardmodus des Spiels, und die Third-Person wird nur im Bild verwendet, um das Schiff im Hintergrund zu präsentieren.

View post on imgur.com

Starfield: Bethesda arbeitet mit überarbeiteter Grafik-Engine

Das gezeigte Raumschiff ist ein guter Hinweis auf die von Todd Howard beschriebene massive Überarbeitung der Grafik-Engine. Der Raumanzug des Charakters sieht nicht ganz so beeindruckend aus, was darauf hindeuten könnte, dass die Creation Engine immer noch veraltete Grafiken für seine Charaktere hat, aber es ist höchstwahrscheinlich die Ursache dafür, dass das Spiel ein früher Build ist.

Da das Messgerät in der linken Ecke des Bildes möglicherweise die im Jetpack verbleibende Kraftstoffmenge anzeigt, scheint die Bewegung durch Bereiche im Weltraum ein wichtiges Merkmal von Starfield zu sein. Das Durchqueren des Weltalls, einschließlich des auf den Bildern gezeigten Schiffs, könnte sich in der First-Person als schwierig erweisen. Vielleicht wird deshalb die Perspektive der Third-Person in der Aufnahme verwendet, aber trotzdem muss Bethesda etwas richtig machen, wenn man bedenkt, dass es Sony angeblich als exklusives PS5-Produkt haben wollte. Dieser Deal wird nie zustande kommen, nachdem Microsoft die Muttergesellschaft von Bethesda gekauft hat.

Starfield befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird für PC und Xbox Series X (inkl. Xbox Game Pass) erscheinen.

AktuelleGames News

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima (PS4) wird eine Fortsetzung erhalten

Games

Sucker Punch, der Entwickler hinter Ghost of Tsushima (PS4, jetzt erhältlich), sucht nach neuen Studio-Mitarbeitern, wie eine Stellenanzeige vermittelt. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Erzähl-Designer gesucht wird, der „Geschichten schriebt, die im feudalen Japan spielen“. Im Idealfall hat der Kandidat/in sogar „Kenntnisse der feudalen japanischen Geschichte“. Die Beschreibung…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Daniel Radcliffe (Harry Potter) als lustiger Ladebildschirm

Games

GTA 6 meets Harry Potter. Daniel Radcliffe wird wohl keine Rolle in Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games ergattern, aber das stört einen Fan wenig, der einen lustigen Ladebildschirm dazu erstellt hat. Bisher gab es vom Entwickler noch kein offizielles Wort, wann GTA 6 veröffentlicht wird, aber das hat das Interesse der Fans bisher…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: DualSense-Controller bereits in den ersten Händlerregalen gesichtet

Playstation

Die Veröffentlichung der PS5 steht unmittelbar bevor, immerhin erscheint sie in den einigen Ländern bereits eine Woche früher, bei uns am 19. November 2020. Einige Einzelhändler können dieses Event schon gar nicht mehr erwarten und verkaufen bereits jetzt Zubehör der PlayStation 5. Die ersten DualSense-Controller tauchen an verschiedenen Stellen auf, wodurch der Release der Next-Gen-Konsole…

Assassin’s Creed Valhalla: Was passiert nach dem Release?

Games

Ubisoft kündigte heute den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla an, der einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen mit Fokus auf narrativem Gameplay beinhaltet. Zusätzlich werden alle Spieler von Assassin’s Creed Valhalla Zugang zu kostenlosen saisonalen Inhalten wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi erhalten.  Ubisoft kündigte des Weiteren an, dass die Discovery Tour für das Action-Rollenspiel 2021 erscheinen und Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche…

Halo 3

Halo: The Master Chief Collection – Xbox Series X/S-Upgrade bringt 120fps & 4K

Xbox

Eine Woche nach dem Release der Xbox Series X/S wird es ein Framerate-Upgrade für Halo: The Master Chief Collection geben. Die optimierte Version wird den Kampagnen- und Mehrspielermodus mit 120 fps und auf der Series X in 4K ausgeführt. Das Upgrade der nächsten Generation steht bestehenden Besitzern und Game Pass-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet…

Silent Hills - (C) Konami

PS5-Abwärtskompatibilität enthält nicht PT

Games

Mit der PlayStation 5 am Horizont und der Ankündigung der Abwärtskompatibilität von Sony mit der PlayStation 4 haben sich die Fans gefragt, ob jedes Spiel in seiner Bibliothek auf die nächste Generation übertragen wird. Während die überwiegende Mehrheit des Angebots der PlayStation 4 auch auf der PS 5 verfügbar sein wird, gibt es etwas mehr…

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - (C) Nintendo

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung enthüllt Hestu und die Koroks

Nintendo

Aus verschiedenen Gründen wird Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Original: Age of Calamity) schnell zu einem der am meisten erwarteten kommenden Spiele für die Nintendo Switch. Eine Vorbereitung für Breath of the Wild 2, die viele Spieler nicht verpassen möchten. Es gibt einige Gründe, um sich darauf zu freuen. Das Spiel bietet eine zusätzliche Hintergrundgeschichte…