Dailygame.at

Star Wars Jedi: Fallen Order lässt dich nicht zur dunklen Seite wechseln

Respawn kreierte ausschließlich eine Jedi-Geschichte und keine "wie werde ich zum nächsten Sith-Lord"

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA

Bereits gestern bekamen wir im Rahmen von EA Play einen viertelstündigen Eindruck von Star Wars Jedi: Fallen Order. Die Gameplay-Demonstration zeigte einiges von Macht-Kräften, über Lichtschwertkämpfe bis hin zu bekannten Star Wars-Schauplätzen wie Kashyyk.

Während des EA Play-Events blieben Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, und Stig Asmussen, Game Director, nach Abschluss der Demonstration auf dem Bildschirm, um ein wenig mehr über das Spiel zu sprechen, und enthüllten schließlich weitere interessante Details.

Im Vorfeld gab es natürlich die Diskussion ob man zwischen der hellen und der dunklen Seite wechseln könne. Das konnte man bereits in mehreren Star Wars-Spielen in der Vergangenheit machen, von Force Unleashed bis hin zu Knights of the Old Republic. Fallen Order wird laut Respawn kein solch ein Spiel sein. Respawn, die Entwickler, sehen das Game ausschließlich als eine Jedi-Geschichte an. Cal, der Protagonist, “muss eine bestimmte Rolle ausfüllen”.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint am 15. November für PS4, Xbox One und PC. Wir werden sehr bald mehr von dem Action-Adventure-Titel hören und sehen – das Spiel ist auch für einen Auftritt auf der Microsoft-Messe (heute um 22 Uhr) geplant. Bleib dran.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…