Apex Legends soll ,,unspielbar” auf der Nintendo Switch sein

Nachdem Apex Legends endlich auch auf der Nintendo Switch spielbar ist, stellt sich bei Fans schnell Ernüchterung ein. Denn ,,spielbar" ist es nicht.

Artikel von
Apex Legends - (C) EA

Nachdem bisher alle anderen Konsolen bereits das Vergnügen hatten Apex Legends zu erhalten, konnte sich die Nintendo Switch erst vor kurzem dazugesellen. Seit zwei Jahren erfreut sich das free-to-play Battle Royale eines großen Erfolgs und wird von Millionen von Spielern täglich gespielt. Erst vor kurzem konnte es sogar einen neuen Spielerrekord aufstellen.

Fans der beliebten Nintendo-Konsole konnten den Release für ihre Konsole der Wahl also gar nicht mehr erwarten. Immerhin versprach Nintendo – mit den einzigartigen Funktionen der Switch – Apex Legends auch unterwegs spielen zu können. Doch nun, da das Spiel endlich auch für die Switch erschienen ist, treten vermehrt Meldungen über zahlreiche Framrate-Probleme und Bugs auf, die das Spiel nahezu ,,unspielbar” machen sollen.

Denn es scheint ganz so, als könnte das Spiel auf der Nintendo Switch nicht mit den Standards mithalten, die Playstation 5, Xbox Series X/S und PC aufgestellt haben. Eine der inoffiziellen Apex Legends Reddit-Seiten hat einen Subreddit, der sich alleine mit der Switch-Version des Spiels befasst. In einer Reihe von Kommentaren äußern sich dort viele Fans zum sehr mangelhaften Zustand der Version.

Apex Legends Nintendo Switch Release – Discussion & Support Megathread from apexlegends

Apex Legends Probleme laut Reddit:

So hat sich beispielsweise der User re-goddamn-loading zu den Problemen der Framerate und Leistung des Spiels geäußert:

,,Ich bin nicht wirklich ein Meckerer, wenn es um Grafik oder Framerate geht. Aber der Handheld-Mode ist unspielbar lol. Es ist ein verwaschener Framerate-Müll […] Ich hab mich gefühlt, als würde ich eine neue Brille brauchen, wenn ich Gegner suche.”

Der User steht dabei mit seiner Meinung wohl nicht alleine da. Sein ursprüngliches Posting hat dabei über 200 Upvotes erhalten. Auch andere Nutzer des Reddit-Forums beklagen sich über die ,,Unspielbarkeit” von Apex Legends für die Nintendo-Konsole.

Beim Launch eines neue Spiels sind anfängliche Probleme durchaus verständlich. Wenn man den Reddit-Nutzern jedoch glauben darf, gehen die Problem weit über kleine Bugs und Fehler. Die Entwickler Respawn haben sich bisher zu dem Problem jedoch noch nicht geäußert.

Mehr zum Thema

mehrgaming news