Dailygame.at

Sony wird auf der E3 2019 nicht dabei sein! – Große Vorbereitungen nächstes Jahr für die PS5?

Was sagt man dazu?!

Sony wird keine eigene Pressekonferenz oder Floor-Show auf der nächsten E3 abhalten, wie das Unternehmen heute bekanntgegeben hat.

Die offizielle Begründung von Sony für diese Entscheidung ist, dass es andere Wege gefunden hat Neuigkeiten auszutauschen und mit Fans bis 2019 zu kommunizieren. Allerdings werden uns diese “andere Wege” erst später bekannt gegeben.

“Während sich die Branche weiterentwickelt, sucht Sony Interactive Entertainment nach innovativen Möglichkeiten, um die Community zu engagieren”, sagte das Unternehmen gegenüber GameInformer in einer Stellungnahme. „PlayStation-Fans bedeuten für uns die Welt und wir möchten immer innovativ sein, anders denken und mit neuen Wegen experimentieren, um Spieler zu begeistern. Daher haben wir uns entschieden 2019 nicht an der E3 teilzunehmen. Wir suchen nach neuen und bekannten Wegen, um unsere Community 2019 zu engagieren und können es kaum erwarten, unsere Pläne mit Ihnen zu teilen.”

PSX 2018 wurde bereits abgesagt!

Diese Meldung schockt uns doch ein wenig, nachdem die PSX 2018 abgesagt wurde, welche normalerweise im Dezember stattfindet. Dabei sagte Sony America’s Chef, Shawn Layden, man habe “nichts Neues vorzuweisen”. Anscheinend benötigen bis auf Days Gone die anderen bekannten Exklusiv-Titel Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 noch einiges an weiterer Entwicklungszeit.

[amazon_link asins=’B07GKHM4C8′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’c7c3e762-e9bf-11e8-ad79-17924b5538a9′]

Manche Medien hoffen ja schon auf eine frühzeitige Ankündigung der PlayStation 5. Für mich ein wenig unseriös, dies als “Indiz” zu nennen. Aber wer weiß, ob sie damit richtig liegen. Es gibt jedoch noch immer Analysten die mit einem Starttermin Ende 2019 rechnen. Ob sich Sony das auch wirklich gut überlegt hat? Immerhin befindet sich die PlayStation 4, seit fünf Jahren am Markt, auf ihrem Höhepunkt.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

PUBG Mobile - (C) Tencent

Fünf süchtig machende Android-Games aus 2019

Zwischendurch

Nun ist mit 2019 wieder ein Jahr vergangen und sowohl Nachrichtenportale als auch TV-Sender überschlagen sich mit unzähligen Rückblicken. Ein besonderer Rückblick lohnt sich aber auch auf das Spielejahr 2019. Welche Spiele waren 2019 auf dem Android-Smartphone oder Tablet besonders gefragt? Bei welchen Spielen konnte man die Zeit am einfachsten vergessen? Welche Spiele haben 2019…

God of War - (C) Sony

God of War-Macher würde gerne eine Netflix-Serie sehen, die auf dem Spielen basiert

Movies

Der “Fluch der schlechten Videospiel-Verfilmungen” ist noch lange nicht gebrochen. Trotzdem möchten viele am Erfolg von The Witcher von NETFLIX mitnaschen. (Auch wenn es auf den Romanen basiert und nicht auf den Videospielen.) So findet auch der God of War-Game-Director, dass ihre Spieleserie dafür Potenzial hätte. Es gibt viele, die der Meinung sind, dass der…

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…