Sonic Colors Ultimate erhält einen auffälligen Trailer

Sega kündigt Sonic Colors Ultimate im Rahmen seines Sonic Events an und überarbeitet das Wii-Spiel für moderne Plattformen.

Artikel von
Sonic Colors Ultimate

Die heutige Präsentation von Sonic the Hedgehog begann mit einer blitzschnellen Ankündigungsrunde. Es dauerte jedoch nicht lange, bis SEGA seine erste große Ankündigung eines neuen Spiels machte und zwar von Sonic Colors Ultimate, einer überarbeiteten Version des Wi Spiels das 2010 veröffentlicht wurde. Der Release ist für den 7. September geplant.

Obwohl der offizielle Sonic Central-Livestream nicht viele Informationen zu Sonic Colors Ultimate enthielt, wurde bestätigt, dass das kommende Sonic-Spiel ein Remaster und kein neues Spiel oder komplettes Remake ist. Es ist jedoch möglich, dass Sega Verbesserungen vorgenommen hat oder dem Spiel etwas Neues hinzufügt. Doch ob dies der Fall ist, bleibt abzuwarten.

In Bezug auf die Plattformen wird Sega so ziemliches alles abgedeckt haben. Sonic Colors Ultimate wird voraussichtlich für PC, PS4, Stadia, Switch und die Xbox One verfügbar sein. Ein Release für PS5 und Xbox Series X ist bisher nicht geplant, allerdings wird es natürlich für die aktuelle Generation Abwärtskompatibel sein. Ein weiterer wichtiger Hinweis ist, dass die PC-Version von des Spiels im Epic Games Store erhältlich sein wird.

Sonic Colors Ultimate für alle!

Es ist nicht zu unterschätzen, wie wichtig diese Ankündigung für das Sonic the Hedgehog-Fandom ist. Es ist nicht nur so, dass Sonic Colors oft als eines der besten modernen Sonic-Spiele mit 3D-Visuals bezeichnet wird, sondern dass es damals auch nur Nintendo exklusiv war und somit einigen Fans verwehrt blieb.

Einige mögen sich fragen, wie das Game auf moderne Plattformen portiert werden kann. Immerhin ist es ein Wii-Spiel, das einige Bewegungssteuerungsmechanismen zuließ. Glücklicherweise bot das Spiel beim ursprünglichen Start auch Optionen ohne Bewegungssteuerung. Sonic Colors Ultimate wird diese vermutlich als Basissteuerungsschema verwenden und somit eine hoffentlich saubere Portierung auf PC und Konsolen zulassen.

Der kurze Teaser-Trailer zu Sonic Colors Ultimate enthüllte eine beeindruckende visuelle Überarbeitung für das remasterte Spiel und Sega deutete an, dass das Game mehr sein könnte, auf das man sich freuen kann. Zusätzlich wurde neben diesem Remaster auch noch ein völlig neues Sonic Spiel für 2022 angekündigt, sowie eine Sonic Collection die diverse Klassiker des Franchises umfasst.

Sonic Colors Ultimate wird am 7. September auf PC, PS4, Stadia, Switch und Xbox One veröffentlicht.

Mehr zum Thema

mehrgaming news