Blogheim.at Logo

Silent Hill Konzept Leak vom Bloober Team verneint

Die Spielekonzepte die gefunden wurden sind wohl keine Silent Hill Titel.

Artikel von
Angeblich sind mehrere Silent Hill-Spiele in Arbeit. Doch Lebenszeichen gab es von Konami noch keines! - (C) Konami

Vor einer Weile verbreiteten sich Spekulationen, die besagten, dass das Konzept und die Handlung für ein Silent Hill Spiel von Bloober Team möglicherweise über eine EU-Finanzierungswebsite ins Internet gelangt seien, aber Bloober Team teilt IGN mit, dass die Projekte, auf die die Fans hingewiesen hatten, tatsächlich eingestellt wurden im Liebling anderer neuer Spiele.

Fans suchen nach Hinweisen auf ein neues Silent Hill Spiel, seit Franchise-Besitzer Konami eine Partnerschaft mit dem polnischen Entwickler Bloober Team (The Medium, Blair Witch) angekündigt hat. Einige dachten, sie hätten sie gefunden, nachdem sie auf der Creative Europe-Website die EU Unterlagen von Bloober entdeckt hatten, das Beschreibungen von Videospielprojekten zeigten.

Advertisment

Drei Bloober Team Projekte wurden unter Codenamen entdeckt – H2O (das zu Layers of Fear 2) wurde, Black (ein First-Person-Projekt in einem mittelalterlichen Europa, das von Alien-Angriffen heimgesucht wurde) und Dum Spiro (ein Horrorspiel, das im 2. Weltkrieg spielt). ) Es begannen sich sofort Spekulationen über die Idee zu bilden, dass Black oder Dum Spiro das gemunkelte Silent Hill sein könnten.

In einer Erklärung gegenüber IGN stellte jedoch Tomasz Gawlikowski, CMO von Bloober Team, klar, dass keines der in den Creative Europe-Dateien beschriebenen Spiele aktiv weiterentwickelt wird:

“Online-Spekulationen, die auf veralteten oder unvollständigen Informationen basieren, können bei Spielern oft zu seltsamen Theorien führen, daher schätzen wir es, dass Sie uns direkt fragen”, schrieb Gawlikowski und erklärte weiter, dass die Finanzierung von Creative Europe es Bloober ermöglicht hat, riskantere Projekte zu machen und bestätigt, dass H2O 2019 zu Layers of Fear 2 wurde.

Für dich von Interesse:   Neues Silent Hill-Spiel von Kojima Productions in Entwicklung? (Gerücht)

„Wir haben uns auch für zwei weitere Projekte mit den Codenamen Dum Spiro und Black beworben”, so Gawlikowski weiter. „Nach zahlreichen Iterationen von Dum Spiro sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir es derzeit nicht in einer Form liefern können, die angemessen ist. Kurz gesagt, Dum Spiro befindet sich derzeit nicht mehr in der aktiven Entwicklung.”

“In ähnlicher Weise wurde auch die ursprüngliche Idee für Black auf Eis gelegt und während wir noch ein Spiel unter diesem Codenamen entwickeln, ist es jetzt ein ganz anderes Projekt als das, was man in den letzten Tagen im Web lesen konnte.”

AktuelleGames News