RoboCop: Rogue City – Erster Gameplay-Trailer enthüllt

RoboCop: Rogue City hat seinen ersten Gameplay-Trailer seit seiner ersten Ankündigung auf dem NACON Connect-Event 2021 erhalten.

Robocop: Rogue City, ©Nacon, Teyon

Was ist eigentlich mit RoboCop: Rogue City? Nun, seit der Ankündigung auf dem NACON Connect-Event 2021 haben wir sehr wenig davon gehört, nun gibt es einen ersten Gameplay-Trailer.

Seit dem ersten RoboCop-Film im Jahr 1987 gab es einige Videospiel-Interpretationen. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich, aber eigentlich blieb davon wenig in Erinnerung. Obwohl es ein Film-Remake gab, war der Hype rund um die Figur aus Mensch und Maschine als Polizist mäßig. Löst RoboCop: Rogue City jetzt einen neuen Hype aus?

RoboCop: Rogue City – First-Person-Shooter ab 18 Jahren

NACON hat jetzt einen Gameplay-Trailer enthüllt, nachdem es bereits einige Fan-Theorien darüber gab, worum es bei Gameplay und Story gehen wird. Im Trailer bekommen wir ein Detroit präsentiert, dass optisch ansprechend, aber voller Kriminalität ist. Wir sehen auch die ikonische “Auto-9”-Waffe aus dem Film von 1987. Über die Hintergrundgeschichte wissen wir nach dem Gameplay-Trailer wenig, aber zumindest einen ersten optischen Eindruck. Und es sieht unerwartet gut aus.

Die Charaktere bewegen sich noch etwas steif, aber vielleicht wird sich das bis zum Release noch ändern. Zumindest sieht es so aus, als würde das “Vermächtnis des besten Cyborgs” gewürdigt werden.

Das Spiel kommt aus dem selben Haus wie Terminator: Resistance, dass ein “mittelmäßiger Titel” war. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Wenn man bedenkt, dass sie an diesem Spiel seit 2020 arbeiten und es 2023 erscheinen soll, setzen wir unsere Erwartungshaltung erstmal niedrig an. Fans wird es gefallen.

Wann erscheint der Ego-Shooter? RoboCop: Rogue City soll im Juni 2023 für PC, PlayStation 5 (PS5) und Xbox Series X/S erscheinen.

Mehr zum Thema