Resident Evil 4 Remake gibt Hinweise auf “RE 5 Remake”

Capcom kann von seinen Remakes nicht genug bekommen, so wie die Spieler, die Millionenfach Resident Evil 4 Remake gekauft haben.

Resident Evil 5 Remake ist bisher noch nicht von Capcom bestätigt. - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Capcom scheint mit Remakes zu Resident Evil noch nicht fertig zu sein
  • Mit einem Release von RE 5 Remake rechnen wir nicht vor 2027
  • Spannend wird, ob die Koop-Kampagne ebenfalls funktionieren wird

Das Ende von Resident Evil 4 Remake zeigt ziemlich klar, dass Capcom mit seinen Remakes der Original-RE-Serie noch nicht fertig ist. Auch wenn es offiziell noch nicht angekündigt wurde, ein Resident Evil 5 Remake dürfte uns wohl als Nächstes erwarten. – Achtung! Dieser Artikel enthält Spoiler zum Ende von RE 4 Remake.

Am Ende von RE 4 Remake wirft das Spiel einen kurzen Blick auf Excella Gionne und einen Garten, in dem Chris und Sheva die Quelle des Progenitor-Virus entdecken.

Ende von Resident Evil 4 Remake deutet auf Resident Evil 5 Remake hin

In der letzten Zwischensequenz von RE4 Remake sieht man, wie Ada Wong in einem Hubschrauber davonfliegt. Dabei spricht sie mit Albert Wesker darüber, kein Fläschchen mit dem Plagas-Bernstein zu liefern. Der Auftritt von Wesker deutet darauf hin, dass es ein Remake zum fünften Hauptspiel der beliebten Horror-Survival-Spielserie geben wird. Immerhin ist er in Resident Evil 5 der große Bösewicht.

Die Spoiler-Warnung gilt übrigens auch auf Reddit. Du musst also zuerst auf das Bild klicken, um mehr darüber zu erfahren.

I’m glad for her little cameo (My man already had a plan B)
byu/twisteer94 inresidentevil

Reddit-User “twisteer94” hat das Bild im Subreddit von Resident Evil geteilt. Dabei sieht man auf Weskers Bildschirm einen klaren Hinweis auf die Ereignisse im nächsten Spiel. Damit dürfte klar sein: Capcom ist noch nicht fertig mit seinen Remakes.

So offensichtlich ist RE 5 Remake

Es gibt zwei wichtige Hinweise, die auf eine Fortsetzung von Resident Evil 4 Remake hindeuten. Der offensichtlichste Grund ist in der Mitte des Screenshots zu sehen, der den Untergrund aus dem fünften Hauptspiel zeigt, wo der Progenitor-Virus entwickelt wurde.

Der zweite Hinweis ist Excella Gionne. Die Geschäftsfrau schließt sich in RE 5 mit Wesker zusammen. Sie ist zwar ein wenig verschwommen am Bild, aber ihre Frisur deutet darauf hin, dass sie es ist.

Wann erscheint Resident Evil 5 Remake?

Capcom bereit sich also vor, dass auch Resident Evil 5 ein Remake bekommt, wie aus dem Ende von RE4 Remake hervorgeht. Wann genau dieses erscheinen wird ist noch unklar. Laut unseren Quellen befindet es sich noch nicht aktiv in Entwicklung. Wahrscheinlich wird es gar erst 2025 von Capcom enthüllt und könnte 2026/2027 erscheinen. Bisher wurden die Remakes von RE alle 3 bis 4 Jahre angekündigt. Sollte sich dieses Muster fortsetzen, könnten unsere Einschätzungen darauf hindeuten, wann das Spiel erscheinen wird.

Resident Evil 5 Remake Release Termin

Resident Evil 5 [JP: Biohazard 5] erschien am 13. März 2009 für PS3 und Xbox 360. Die PC-Version folgte am 18. September 2009. – (C) Capcom

Koop-Kampagne

Resident Evil 5 führe die Koop-Kampagne in die Spielserie ein und auch das Remake könnte diese Funktion mitbringen.

  • Spieler 1: Chris Redfield
  • Spieler 2: Sheva Alomar

Die Entwicklungszeit des nächsten Remakes von Resident Evil könnte daher auch länger dauern.

Fakten
Mehr zum Thema