Dailygame.at

Rating-Board listet Age of Empires 2: Definitive Edition

Das passt zum 20-jährigen Jubiläum von AoE2, das dieses Jahr stattfindet!

Age of Empires – Definitive Edition - (C) Microsoft

Age of Empires: Definitive Edition erschien Anfang 2018 und war auf jeden Fall sehr in Ordnung. Seine Nachteile lagen nicht beim Remastering, sondern im Kern des Spiels, das “von seiner stark verbesserten Fortsetzung überschattet wurde”. Das könnte der Age of Empires: DE-Version auch passieren, wenn Age of Empires 2: Definitive Edition dieses Jahr erscheint. Die Altereinstufung der ESRB deutet darauf hin, was uns Microsoft noch nicht gesagt hat.

Age of Empires 2: Definitive Edition wird mit T (Teen) für mildes Blut, milde Sprache und Gewalt bewertet.

“Spieler können militärische Einheiten vergrößern, während sie Schwerter, Bögen und Kanonen einsetzen, um gegnerische Kräfte und Strukturen zu eliminieren. Kämpfe werden von Waffengefechten mit Schmerzensschrei und Explosionen begleitet”, warnt die Auflistung. “Einige Schlachtfelder zeigen aufgespießte Soldaten an Spikes und eine Handvoll Zwischensequenzen zeigt Bilder von Soldaten, die von Pfeilen aufgespießt werden. Eine Standbildsequenz zeigt einen großen Blutfleck auf dem Boden zusammen mit Blutspritzer auf Pergament. Das Wort “Bastard” wird im Spiel verwendet.”

Die Auflistung enthält auch eine Beschreibung des Spiels, falls es jemand nicht kennt (gibt’s die überhaupt?). Aber was muss man schon dazu viel sagen? Ein Echtzeit-Strategiespiel – vielleicht sogar das RTS unserer Zeit – in dem man als Spieler ein Imperium aus dem dunklen Zeitalter bis ans Kaiserzeitalter ranführt. Man sammelt Ressourcen, baut Strukturen auf, erforscht neue Gegenstände und kontrolliert eine Armee aus Speeren, Bogenschützen, Kavallerie und Belagerungswaffen.

Age of Empires 2 – HD (Steam) – (C) Microsoft

Keine Bestätigung von Microsoft

Ein Studio-Repräsentant lehnte gegenüber Blue’s News einen Kommentar ab, aber das ESRB-Listing ist zumindest ein Zeichen dafür, dass sich die Räder gedreht haben und wir hoffentlich bald etwas Offizielles darüber hören werden. Übrigens erschien Age of Empires 2 am 30. September 1999. Vielleicht habe ich ja das Datum auch herausgefunden, wann die Definitve Edition erscheint…

Ein mögliches Age of Empires 4, welches sogar Bill Gates gefordert hatte, wäre ohnehin längst überfällig.

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…