Dailygame.at

PS Plus erreicht 36 Millionen und Nintendo Switch Online 8 Millionen Abonnenten

PlayStation Plus konnte sich abermals steigern, aber nicht einmal jeder zweite PS4-Nutzer hat es!

Die PlayStation 4-Konsole konnte sich 2018 abermals gegen die Mitbewerber Switch und Xbox One durchsetzen. Insgesamt liegt man nun bei mehr als 94 Millionen verkauften PS4-Konsolen weltweit. Alleine 2018 wurden 17,7 Millionen Konsolen verkauft. Mit dem PSN allein, also auch PlayStation Plus, hat man daher im Jahr 2018 mehr verdient, als Nintendo im ganzen Jahr. Mit einem neuen Höchststand an PlayStation Plus-Abonnenten geht man ins Jahr 2019.

Der aktuelle Höchststand an PlayStation Plus-Abonnenten beträgt 36 Millionen, wie aus dem aktuellen Sony-Finanzreport abzuleiten ist (Quelle: PDF). Dies gilt für PlayStation 3, PlayStation Vita und PlayStation 4. Jedoch angesichts der Tatsache, dass die PS3 und der PS Vita alte Systeme darstellen, welche ab nächsten Monat auch nicht mehr von PS Plus unterstützt werden, ist die Annahme das die meisten Abonnenten auf der PS4 zuhause sind. PlayStation Plus benötigt man zum Onlinespielen auf der PS4.

[amazon_link asins=’B00GWUSCCA’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fb6dc95d-f771-4cd7-9b0a-8f1f5b795934′]

Nintendo Switch Online ist gut gestartet

Damit hat Nintendo noch einiges Aufzuholen. Immerhin zählt man bereits bei 8 Millionen Zahlende für Nintendo Switch Online.

“Nintendo Switch Online hatte einen guten Start: Die Anzahl der Abonnenten überschritt 8 Millionen Konten ohne kostenlose Testversionen”, schrieb Nintendo. „Im Einklang mit unserem Ziel, Nintendo Switch-Besitzern„ Mehr Spiele “anzubieten. Mehr Funktionen. Mehr Spaß “, wir arbeiten daran, das Serviceangebot weiter auszubauen.“

Der Nintendo Switch liegt derzeit bei über 32 Millionen verkauften Einheiten. Damit hat jeder vierte Switch-User bereits den Dienst aktiv und bekommt dafür laufend NES-Games sowie Zugang zum Online-Modus von Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe. Nintendo Switch Online kostet dazu “nur” 20 Euro im Jahr (via Amazon.de), was sicherlich auch keine allzugroße Hürde darstellt.

Keine Zahlen zu Xbox Live Gold

Ob PlayStation hier auch hierbei die Xbox übertrumpft? Wir wissen es nicht. Microsoft veröffentlicht keine Zahlen und wir könnten jetzt nur Schätzungen anstreben. Bei 42 Millionen verkauften Xbox One-Konsolen? Was meint ihr, sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…