Nintendo Switch verkaufte weltweit 32,27 Millionen Einheiten

Im laufenden Geschäftsjahr wurde die Verkaufsprognose von 20 auf 17 Millionen herabgestuft!

Nintendo hat seinen Finanzreport (als PDF) für das letzte Geschäfts-Quartal, welches am 31. Dezember 2018 endete, herausgegeben. Dabei ist zum Entnehmen das weltweit 32,27 Millionen Einheiten des Nintendo Switch verkauft wurden. Damit verkaufte man von Oktober bis Dezember 9,41 Millionen Konsolen weltweit.

Nicht nur knapp 10 Millionen verkaufte Konsolen in den letzten 3 Monaten, auch über 52,5 Millionen verkaufte Games können sich sehen lassen. Interessant ist jedoch, dass Nintendo seine Verkaufsprognose für das laufende Geschäftsjahr, welches Ende März 2019 endet, herabgestuft hat. Das ursprüngliche Ziel waren 20 Millionen, nun sind es “nur” mehr 17 Millionen. Damit entspricht diese Zahl nahezu dem vorherigen Geschäftsjahr, als der Nintendo Switch weltweit 17,79 Millionen Einheiten verkaufte.

[amazon_link asins=’B07BC272SC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4594e7d7-badd-4e5a-bcec-d25a2c1bba55′]

Besonders hervorgehoben wurde der Erfolg von Super Mario Bros. Ultimate. Der Crossover-Prügelspiel-Titel konnte sich weltweit 12,08 Millionen Mal verkaufen. Eine beachtliche Zahl für ein Game welches erst Anfang Dezember auf den Markt gekommen ist – und damit im letzten Monat des Quartals. Damit steht es auch auf Platz 3 der Top 10-Liste aller meistverkauften Switch-Games.

Noch mehr Interesse der Spieleentwickler an der Hybrid-Konsole

Nachdem die Entwicklung für Next-Gen-Games ála PlayStation 5 und Xbox Scarlett für viele kleine Entwickler eine finanzielle Herausforderung darstellt wird der Nintendo Switch immer interessanter, auch für die Macher von Videospielen. Erst gestern haben wir darüber berichtet wie 4000 Spieleentwickler über ihre Konsolen-Präferenzen befragt wurden.

Fakten
Mehr zum Thema