PS5-Preis und Release-Bekanntgabe am 6. August – Vorbestellungen starten dann

Videospiele-Hardware-Hersteller Sony ist uns noch eine Details zur PS5 schuldig. Preis, Release und ab wann die Vorbestellungen starten. Doch ein neuer Termin gibt Hoffnung.

PlayStation 5 - (C) Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer Leak spricht von PS5-Event am 6. August
  • Welche Speicher-Erweiterungen für Sony für die PlayStation 5 parat haben?
  • Auf diese neuen Features setzt die neue Sony-Konsole

Tokio, Japan – Seitdem Sony das Design und zahlreiche Spiele für die PlayStation 5 präsentiert hat, warten Gamer weltweit geduldig auf die nächste große Ankündigung. Preis und Release der PS5 fehlen uns nämlich noch. Und nun ist im Netz ein neues Datum aufgetaucht, bei dem der Videospiele-Konzern die Katze möglicherweise aus dem Sack lassen könnte.

Am 6. August 2020 um 21:00 Uhr MEZ soll ein weiteres Event von Sony für die PlayStation 5 geplant sein. Bei dieser Veranstaltung soll Sony nun endlich den Preis der beiden bekannten PS5-Modelle nennen. Andererseits läuft man sonst Gefahr, dass für Vorbestellungen die Zeit davon läuft. Noch hält man sich in Tokio, der Firmenzentrale von Sony, zurück.

Egal ob mit oder ohne Laufwerk. Die Vorbestellung zur kommenden PlayStation 5 (PS5) startet Sony bald.

Egal ob mit oder ohne Laufwerk. Die Vorbestellung zur kommenden PlayStation 5 (PS5) startet Sony bald.

PS5: Vorbestellungen könnten im August starten

Nach dem Leak auf Amazon Frankreich haben potenzielle PlayStation 5-Spieler bereits einen ernsthaften Indiz dafür, wann die Konsole erscheinen und wie viel sie kosten wird. Wenn der Screenshot-Leak stimmt, dann erscheint die Konsole am 20. November 2020 zu einem Preis von 499 Euro. Insider sprechen davon, dass die Digital Edition um 100 Euro billiger sein wird, also 399 Euro kostet.

Sollte Sony tatsächlich die PlayStation 5 Preise und das Erscheinungsdatum nennen, dann startet auch die Vorbestellung. Bei dem möglichen Event am 6. August hätte Sony die Gelegenheit uns die Rückseite der PS5-Konsole zu erklären. Die Spieler fragen sich natürlich eines: wie kann der Speicher der PS5 erweitert werden? Immerhin fasst die interne SSD-Festplatte keinen ganzen Terabyte. Aufgrund der steigenden Größen von Videospielen eine berechtigte Frage der Fans.

Wir werden sehen, ob dieses kommende Event viele offene Fragen zur Konsole lüften wird (via Twitter).

https://twitter.com/geronimo_73/status/1285667138322268162

Mehr zur Sony PlayStation 5

Die nächste Konsolen-Generation setzt auf eine ultra-schnelle SSD-Festplatte, realistischere Spielerfahrungen dank haptischen Feedback auf dem DualSense-Controller sowie 3D-Audio. Beim “Future of Gaming”-Event im Juni 2020 präsentierte uns Sony erstmals die neue Konsole. Dabei sahen wir auch ein Line-Up der ersten Spiele, die uns auf der PS5 erwarten werden. Nach dem Event kristallisierte sich heraus, welche Titel von Beginn an dabei sein werden.

Fakten
Mehr zum Thema