Blogheim.at Logo

PS5 DualSense Controller: Godfall zeigt die einzigartigen Funktionen

Godfall zeigt, wie die einzigartigen neuen Funktionen des PS5 DualSense-Controllers, wie z. B. haptisches Feedback, genutzt werden, um ein noch intensiveres Erlebnis zu ermöglichen.

Artikel von
PlayStation 5 Controller "DualSense"

Das Wichtigste in Kürze

  • Godfall wird einige Funktionen des PS5 DualSense-Controllers nutzen
  • Noch nie zuvor haben wir Spiele so "gefühlt"

Wie eines der ersten Spiele der nächsten Generation enthüllte, muss Godfall viel aushalten. Es scheint jedoch, dass Godfall die einzigartigen Funktionen des PS5 DualSense-Controllers nutzen wird, insbesondere mit dem Rumpeln und dem haptischen Feedback, um den Spielern ein noch intensiveres Erlebnis zu bieten.

In einem Interview mit GameSpot enthüllte der Game-Director des Spiels, Keith Lee, wie das Spiel den verfeinerten Controller-Funktionen des PlayStation 5-Controllers verwenden würde. Dank der Stereo Rumble-Funktion von DualSense lässt Godfall die Spieler fühlen, wie Waffen in ihren Händen sich anfühlen, nachdem sie mit einem Feind zusammengestoßen sind. Dieses Gefühl konnten Videospiele in der Vergangenheit nicht simulieren. Natürlich hört es hier nicht auf, der Controller bietet ein unglaubliches haptisches Feedback und die Spieler können tatsächlich verschiedene Arten von Oberflächen fühlen, wenn man mit seinen Fingern über den Controller streicht. Wow.

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

PS5 DualSense-Controller: So habt ihr Games noch nie „gefühlt“

Sony war in der Vergangenheit offen über den Abzugswiderstand des DualSense, wodurch er sich realistischer anfühlt, wenn man einen Bogen zieht oder ein Schwert schwingt. Godfall wird dieses Features auch mit seinen Waffen nutzen, wodurch es sich umso realistischer anfühlt. Zusätzlich zum haptischen Feedback wird der Abzugswiderstand eine wichtige Methode sein, mit der Godfall den Spielern das Klirren von Waffen gegeneinander ermöglichen kann.

„Für uns, die ein 3D-Nahkampfspiel entwickeln, wird dies sehr aufregend, da wir viele verschiedene Arten von Waffen haben“, erklärte Lee.

Controller sind häufig ein unterschätzter Aspekt von Videospielen. Ein guter Controller „fällt nicht auf“, wie man so schön sagt. Also man ärgert sich nicht über ihn. Die neuen Funktionen von DualSense, insbesondere haptischen Feedback, stellen jedoch eine massive Verbesserung gegenüber den derzeit auf dem Markt erhältlichen Funktionen dar, vorausgesetzt, die Entwickler unterstützen die Funktionen während der gesamten Lebensdauer der PlayStation 5 weiter.

Godfall ist eines von vielen Spielen, die die neuen Funktionen von DualSense nutzen werden. Es bietet eine wunderbare Gelegenheit, das Spielgefühl zu überarbeiten, und es wird sicherlich ein wichtiger Faktor für Spiele der nächsten Generation als Ganzes sowie für die Debatte zwischen PS5 und Xbox Series X sein. Fans können erwarten, dass die neuen Funktionen in exklusiven PlayStation-Titeln wie Horizon: Forbidden West voll genutzt werden, obwohl es den Anschein hat, als würden auch Entwickler von Drittanbietern davon profitieren wollen.

Godfall findet sich aktuell in Entwicklung. Kennt ihr schon alle verschwiegenen Details der kommenden Sony-Konsole?

AktuelleGames News