Blogheim.at Logo

Nintendo Switch OLED: Verzögerungen bei Vorbestell-Käufern

Zahlreiche Nintendo Switch OLED-Käufer wissen nicht genau, wann sie ihre neue Konsole bekommen.

Artikel von
Nintendo Switch OLED-Modell erscheint am 8. Oktober 2021.- (C) Nintendo

Wann bekommen Käufer ihr Nintendo Switch OLED-Modell? Weltweit wurden Vorbesteller darüber informiert, dass sie ihre neue Konsole später bekommen. Nicht nur in Deutschland und Österreich.

Es häufen sich die Versandprobleme mit der Nintendo Switch OLED, nicht nur bei uns. Verschiedene Einzelhändler aus Großbritannien, den USA und Australien können für morgen nicht die Nintendo Switch OLED ausliefern. Käufer stehen im Dunkeln.

Advertisment

Henttee aus Großbritannien twitterte, dass der User seine neue Nintendo-Konsole erst kommenden Mittwoch kommen werde. Also 5 Tage später, als angenommen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was ist der große Unterschied zwischen Switch OLED und normaler Switch?

Der wichtigste Faktor, der für die 50 Euro teurere Switch OLED spricht, ist der Bildschirm. Im Gegensatz zur normalen Switch (2019-Modell) gibt es intern keine großen Änderungen, aber das größere 7-Zoll-OLED-Display macht den Unterschied. Es gibt noch weitere kleinere Ergänzungen wie den breiten verstellbaren Ständer, ein neues Dock (das angeblich 4K-tauglich wäre) und eine verbesserte Audio-Ausgabe.

Der Bildschirm ist eine bemerkenswerte Verbesserung. Das OLED-Modell fühlt sich allgemein “hochwertiger” an, als eine normale Nintendo-Konsole.

Nintendo Switch (OLED Modell) - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Nintendo Switch (OLED Modell) – © Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Welche Switch-Konsole soll man jetzt kaufen?

Wem die 50 Euro mehr nicht stören, und wer auch gerne unterwegs auf einen größeren Bildschirm spielt: Ganz klar das OLED-Modell. Wer eine Standard-Switch daheim hat und meistens auch nur am Fernseher spielt: Der braucht sich keine neue Konsole holen. Außer Nintendo bringt in 2 Jahren tatsächlich eine Switch Pro, die auch tatsächlich 4K am Fernseher wiedergibt.

Für dich von Interesse:   Nintendo Switch OLED: Displayschutz sollte nicht entfernt werden!

Die Nintendo Switch OLED-Modell erscheint am 8. Oktober 2021, auch wenn einige Käufer einige Tage länger warten müssen. Im stationären Handel wird es das eine oder andere Geschäft morgen geben, dass vielleicht eine Switch OLED lagernd hat. Bei Amazon.de ist die Konsole derzeit “nicht verfügbar”.

AktuelleGames News