Dailygame.at

Nintendo Switch 2-Gerüchte: Fehlt das Hauptmerkmal der Original-Konsole?

Alles was wir wissen? Vielleicht mehr als Nintendo selbst je gewusst hat ...

Zu Beginn dieses Jahres kamen Gerüchte auf, dass Nintendo zwei Switch-Revisionen in der Entwicklung habe. Einer wäre ein billigerer Handheld-Switch und der andere eine teurere, aktualisierte Version der Konsole. Schließlich erwies sich die Hälfte des Gerüchts als wahr, als Nintendo den Switch Lite offiziell ankündigte, den Handheld-Switch den man für rund 100 Euro günstiger bekommt, als die Standard-Switch. Der gemunkelte Switch Pro muss noch offiziell enthüllt werden, aber weitere Informationen könnten durchgesickert sein. Zumindest wenn man an dieses Gerücht einer “Nintendo Switch 2” glaubt.

Diese Informationen stammen von 4chan-Benutzer Xhyll, der angab, von einem früheren Nintendo-Mitarbeiter Details über den Switch Pro erfahren zu haben. Xhyll bezeichnete die Switch Pro-Konsole als Nintendo Switch 2 und gab an, dass sie alle Spiele und Zubehörteile mit dem Standard-Switch teilen wird, anstatt eine Konsole der nächsten Generation zu sein, wie der Name schon sagt. Der Switch 2 wird “eine extreme Weiterentwicklung und technische / grafische Aufrüstung bestehender Nintendo Switch-Spiele auf dem Markt” bieten und voraussichtlich für rund 400 Euro ab Januar 2021 verfügbar sein.

Nintendo Switch 2: Release im Januar 2021?

Beim Switch 2 gibt es jedoch einen Haken im Vergleich zum Standard-Switch-Modell. Laut Xhyll wird die “neue Konsole” ein reines Fernsehgerät sein, was bedeutet, dass die Handheld- / Konsolen-Hybridfunktionen des regulären Switch aus dem Fenster geworfen werden. Die Möglichkeit, zwischen einer Heimkonsole und einem Handheld umzuschalten, ist eines der Hauptverkaufsargumente des Nintendo Switch. Wir haben jedoch bereits gesehen, dass Nintendo diese Idee mit dem Switch Lite aufgegeben hat, sodass dies nicht ganz im Rahmen des Möglichen liegt.

Xhyll enthüllte auch Spezifikationen für die gemunkelte Switch 2/Switch 4K-Konsole:

  • Größe: 121mm x 202mm x 50.6mm
  • Gewicht: 398g
  • Anschlüsse: 2 USB Type A ports (3.0), 2 USB Type-C ports, 2 HDMI ports
  • CPU/GPU: NVIDIA Tegra Xavier processor (custom)
  • System Speicher: 64 GB Solid-State Laufwerk
  • Konnektivität: Wireless LAN, Bluetooth 5.1
  • Video Output: Standard 1920 x 1080 Auflösung, FullHD [60 fps], Maximal Ultra HD und 4K-Auflösung
  • Audio output: Linear PCM 5.1 Stereo Support und 7.1 Surround
  • Lautsprecher: Stereo
  • USB Ports: Type A (3.0), and Type-C
  • Audio Socket: Stereo output
  • Game Card Slot: Nur für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 Game-Cards
  • Power Supply: AC 100 – 240 V, 50/60 HZ

Was ist wahr?

Wie bei jedem “Leck” dreht sich die Frage darum, ob Fans tatsächlich etwas davon glauben sollten oder nicht. Da die Informationen von 4chan stammen und Xhyll in der Lage war, Spezifikationen zu teilen (ungewöhnlich für ein Produkt, das erst in über einem Jahr auf den Markt gebracht werden soll), sollten Fans diese Neuigkeiten mit großer Vorsicht aufnehmen. Trotzdem macht es die Geschichte von Nintendo, Konsolen- und Handheld-Revisionen herauszubringen, leicht zu glauben, und ein solches Produkt würde theoretisch dazu beitragen, dass es sich besser gegen PS5 und Xbox Scarlett behaupten kann.

Und es sollte auch beachtet werden, dass es einige genaue Videospiellecks von 4chan gegeben hat, einschließlich derer, die Nintendo-Produkte betreffen. Das große Pokemon Sword and Shield-Leck von 4chan hat sich als nahezu 100% genau erwiesen. Die Behauptungen können nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Ob es die Switch Pro oder Nintendo Switch 2-Konsole tatsächlich gibt, bleibt abzuwarten, aber wenn ja, sollten wir im kommenden Jahr mehr darüber erfahren.

Quelle: Inverse

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…