Nintendo: Wann kommt Metroid 4 für die Switch?

Leider noch ohne ein Datum zu nennen

Metroid Prime 4 auf der E3 2021? - (C) Nintendo

Nintendo hat kommende Nintendo Switch-Exklusivtitel skizziert und Metroid Prime 4, das seit langem fehlt, weiterhin als Spiel für die Switch aufgelistet. Im Rahmen seines neuesten Finanzberichts (der Verkäufe und Gewinne gesteigert durch “Tears of the Kingdom” und den “Super Mario Bros. Movie”) hat Nintendo alle kommenden und angekündigten Spiele für die Nintendo Switch aufgelistet.

Wann Nintendo bringt Metroid Prime 4 für die Switch?

Besonders bemerkenswert ist, dass die Liste der Nintendo Switch Games Metroid Prime 4 enthält (das immer noch einen vorläufigen Titel und ein Veröffentlichungsdatum von ‘TBA’ trägt). Hier ist die Liste in voller Länge:

  • Detective Pikachu Returns 10/6/2023
  • Super Mario Bros. Wonder 10/20/2023
  • WarioWare: Move It! 11/3/2023
  • Super Mario RPG 11/17/2023
  • Luigi’s Mansion: Dark Moon (vorläufig) 2024
  • Princess Peach in einem neuen Standalone Game (vorläufig) 2024
  • Metroid Prime 4 (vorläufig) TBA

Metroid Prime 4 hat eine tumultartige Entwicklung durchgemacht, seit es vor drei Jahren angekündigt wurde. Die Entwicklung wurde 2019 mit Hilfe von Retro Studios, dem Entwickler der originalen Metroid Prime-Spiele, neu gestartet. Nintendo erklärte damals, dass die Entscheidung getroffen wurde, weil der vierte Teil “nicht die Standards erreicht hat, die wir uns für eine Fortsetzung der Metroid Prime-Serie wünschen”. Obwohl es nicht von Nintendo bestätigt wurde, berichtete Eurogamer, dass Metroid Prime 4 von Bandai Namco Studios Singapore entwickelt wird.

Seitdem hat Nintendo zu einem Switch Release für Metroid Prime 4 geschwiegen, was einige vermuten lässt, dass das Spiel entweder in der Entwicklungshölle steckt oder sich darauf konzentriert hat, auf dem Next-Gen-Nachfolger der Switch zu starten, der Gerüchten zufolge Ende 2024 auf den Markt kommen soll.

Metroid Prime 4 tauchte nicht während des Nintendo Direct im Juni auf, aber da Nintendo das Spiel immer noch als Titel für die Switch auflistet, besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen plant, es später im Jahr 2023 erneut zu enthüllen, als sein letztes Nintendo Switch-Spiel und gleichzeitig als Starttitel für die Next-Gen-Konsole, ähnlich wie Breath of the Wild das letzte Wii U-Spiel von Nintendo war und gleichzeitig ein Starttitel für die Switch.

Mehr zum Thema