Blogheim.at Logo

Metroid Prime 4: Neue Infos und Trailer auf der E3 2021?

Die Leute wollen mehr Samus, Nintendo! Doch kommt Metroid Prime 4 wirklich im Nintendo-Programm der E3 2021 vor?

Artikel von
Metroid Prime 4 auf der E3 2021? - (C) Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Walmart listet neues Metroid-Spiel für 2021
  • Ist es endlich Zeit für einen ersten Gameplay-Trailer von Metroid Prime 4?
  • Alle Infos zur E3 2021-Nintendo Direct-Sendung

Neue Infos und ein erster Trailer zu Metroid Prime 4 – nach der Logo-Ankündigung 2017 – ist genau das, was Metroid-Fans sich von Nintendo wünschen. Doch ist es auf der E3 2021 endlich soweit, dass wir mehr erfahren?

Nach 4 Jahren und einer neu gestarteten Entwicklung sind die Spieler heiß auf Metroid Prime 4. Ursprünglich war ein Release für das Jahr 2018 geplant. Doch noch letztes Jahr suchte Retro Studios neue Mitarbeiter, um den Titel endlich fertigzustellen. Da der 35. Jahrestag von Metroid immer näher rückt, sind die Fans wild darauf, dass Nintendo endlich sein Schweigen bricht.

Die Vorfreude und ein Leak der kanadischen Version von Walmart, scheint darauf hinzudeuten, dass Metroid Prime 4 auf der digitalen E3-Show von Nintendo vorkommt. Wie auch die Fortsetzung von Breath of the Wild und die Switch Pro.

Metroid bei Walmart gelistet. - Screenshot: walmart.ca

Metroid bei Walmart gelistet. – Screenshot: walmart.ca

Wann findet die E3 2021-Show von Nintendo statt?

Ganz klassisch – wie man es von Nintendo kennt – wird eine Direct-Sendung abgehalten. Die Show startet am 15. Juni 2021 um 18:00 Uhr deutscher Zeit.

  • Datum: 15. Juni 2021
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr deutscher Zeit

Wo kann man die Nintendo E3 2021 Direct-Sendung sehen?

Wie auch andere Nintendo Direct-Sendungen sind Twitch und YouTube wieder verfügbar. Startet einfach ein paar Minuten vor 18 Uhr die folgenden Links:

Metroid Prime 4 auf der E3 2021 dabei?

Die Frage aller Fragen für Metroid-Fans. Derzeit hat Nintendo das Spiel noch nicht offiziell angekündigt, aber die Chancen stehen sehr gut. Bisher gibt es nur Leaks, wie etwa von Walmart Canada, die das Spiel in ihre Datenbank aufgenommen haben. Obwohl es sich nur um eine Platzhalter-Seite handelte, ohne Cover, gab es einen Preis sowie ein Release-Datum. Der Eintrag wurde “nur” auf Metroid geändert.

Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Officer, has a development update on #Metroid Prime 4 for #NintendoSwitch. Please take a look. https://t.co/Rz3clwZq8d pic.twitter.com/DxjEGc05u8

— Nintendo of America (@NintendoAmerica) January 25, 2019

Nach Angaben von Walmart erscheint das Spiel am 31. Dezember 2021, dass definitiv ein Platzhalter ist. In der Auflistung kostet das Spiel 79,96 US-Dollar.

Normalerweise kommen solle Einträge immer wieder vor einer offiziellen Ankündigung voraus. Die Chancen sind also gut, dass wir Metroid Prime 4 auf der E3 2021 sehen werden.

Metroid Prime 4 befindet sich für die Nintendo Switch bei Retro Studios in Texas (USA) in Entwicklung.

Passend zum Thema