Netflix bestätigt Resident Evil Serie

New Raccoon City wird die Kulisse für die Netflix Resident Evil-Serie sein, welche nun bestätigt wurde.

Resident Evil 2 - (C) Capcom

Die Ankündigung einer Resident Evil-Serie für Netflix ließ viele Fans uneins darüber sein, wie die Qualität der Show aussehen würde, wobei die Genauigkeit der Videospielserie die größte Frage von allen war. Heute haben Hardcore-Fans von Resident Evil einige schlechte Nachrichten erhalten, da die bevorstehende Show den Schritten der Filme zu folgen scheint, anstatt auf die Spiele einzugehen.

Heute wurde bekannt gegeben, dass das Spiel zwei neuen Charakteren in New Racoon City folgen wird. Das heißt weder Leon, noch Chris, Jill oder Clare werden darin die Hauptrolle spielen. Das enttäuscht natürlich viele Fans.

Obwohl der Netflix-Tweet, in dem die Ankündigung gemacht wurde, den Namen Wesker enthält, sollten Fans ihre Hoffnungen bedeckt halten. Die Show wird sich nicht auf den berüchtigten Bösewicht aus den Spielen konzentrieren, sondern auf seine beiden Kinder. Angeblich werden die Schwestern Jade und Billie Wesker im Mittelpunkt stehen. Insgesamt sind 8 Episoden mit einer Laufzeit von 1 Stunde geplant.

Da Netflixs The Witcher ein unglaublicher Erfolg ist und sogar eine Spin-off-Show hervorbringt, ist klar, warum Netflix offen dafür ist, mehr Inhalte zu erstellen, die sich auf Videospiele konzentrieren. Doch offenbar hat Netflix dabei nicht erkannt, wieso die Serie so erfolgreich war. Die Genauigkeit von The Witcher gegenüber den Büchern und damit auch den Spielen machte seine Kernfans glücklich, während die Besetzung und Qualität der Show Neulinge anzogen. Die Resident Evil-Serie, die dem fehlerhaften Weg der Filme folgt, ist eine seltsame Entscheidung, die aus Fanperspektive wenig Sinn macht.

Mehr zum Thema