Modern Warfare 2: Wie behebt man den “Travis Rilea”-Fehlercode?

Ein bizarrer Name für einen Fehlercode, doch was steckt dahinter? So behandelst du "Travis Rilea" in Call of Duty: Modern Warfare 2.

Artikel von
Call of Duty: Modern Warfare 2 - (C) Activision
Fakten

Wie bei vielen anderen Online-Spielen auch hat Call of Duty: Modern Warfare 2 auch noch Monate nach Release diverse Probleme, vor allem auf der technischen Seite. Der Relaunch des Franchise auf Steam brachte vor allem für PC-Spieler noch mehr Unannehmlichkeiten mit sich. Probleme wie Travis Rilea oder andere Fehlercodes in CoD: Modern Warfare 2 tauchen immer häufiger auf.

Was ist der Travis Rilea-Fehlercode in Modern Warfare 2?

Hinter dem bizarren Namen versteckt sich ein “einfacher Fehlercode”: wenn die Netzwerkverbindung zwischen deiner Plattform und den Call of Duty-Servern fehlschlägt. Das kann aus einer Reihe von Gründen passieren, tritt aber erst dann auf, wenn die Call of Duty-Server oder deine Interverbindung Probleme machen.

WERBUNG

Was ist zu tun? Nun, der erste Schritt wäre, wenn man davon ausgehen kann das es nicht die eigene Internetverbindung ist, die Social-Media-Kanäle von Infinity Ward zu checken. Es gibt alternativ auch andere Webseiten im Internet, die rasche Aufklärung bringen. Falls das Problem viele andere Nutzer auch gemeldet haben, dann liegt es wohl nicht an dir. Jetzt musst du stark sein und warten. Mehr hilft hier nicht.

Die Webseite "allestörungen.at" zeigt an, dass es von 5. auf 6. Januar 2023 Probleme mit den Servern von Call of Duty: Modern Warfare 2 gab. - Screenshot

Die Webseite allestörungen.at zeigt an, dass es von 5. auf 6. Januar 2023 Probleme mit den Servern von Call of Duty: Modern Warfare 2 gab. – Screenshot

Was immer hilft: der gute alte “Neustart”

  1. Sollte das Travis Rilea-Problem wegen dir auftreten, dann fahre deinen PC (oder deine Konsole) komplett herunter und starte das System neu, bevor du Call of Duty: Modern Warfare 2 (oder Warzone 2.0) wieder beginnst. Damit ist es meistens erledigt.
  2. Wenn ein einfacher Neustart deiner Lieblingsplattform nichts brachte, dann hilft eventuell ein Neustart deines Routers, dass du ohnehin alle paar Wochen oder Monate einmal erledigen solltest.
  3. Sollten Punkt 1 und Punkt 2 nicht funktionieren hilft eventuell eine Neuinstallation des Spiels.

Diese einfachen Tipps helfen meistens, wenn es zu Zeit-Überschreitungen bei Online-Spielen kommt. Also nicht nur bei Call of Duty: Modern Warfare 2. Obwohl es keine Garantie gibt, dass diese Tipps auch wirklich helfen. Wenn es sich um ein netzwerkbasiertes Problem handelt, solltest du dein eigenes Netzwerk überprüfen.

Der Neustart deines Internet-Routers funktioniert übrigens relativ leicht:

  • Beende alle Internet-Anwendungen (auch das Spiel)
  • Zieh den Stromstecker an deinem Router
  • Warte ein paar Sekunden und schließe den Router wieder an den Strom an
  • Lasse den Router neu starten und habe Geduld! Es dauert ein paar Minuten…

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist jetzt für Windows PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4 verfügbar Wir haben dir 5 Tipps zusammengestellt, wie du im Multiplayer von MW2 garantiert besser wirst.

Mehr zum Thema

mehrgaming news