Minecraft sieht einer Art “Ray Tracing” wie Minecraft 2 aus – Muss man gesehen haben!

Es ist Minecraft, aber nicht so, wie wir es kennen. Wirklich nicht so! Die neueste Version des beliebten Shader-Packs SEIC (Unbelievable Shaders) von Sonic Ether implementiert die Pfadverfolgung, eine Rendering-Methode, die der von Ray Tracing ähnelt, und die Ergebnisse sind erstaunlich.

Die Videos sehen besser aus als die Screenshots, schon fast wie Minecraft 2.0.

Die indirekte Beleuchtung sieht sehr interessant aus.

Natürlich ist es für das Erstellen von Grafiken aus Minecraft ein starkes Setup erforderlich. Notglacier, der Benutzer, der die Videos auf Twitter gepostet hat, sagte, er habe zwischen 25 und 40 fps von einem Rig mit i9-9900k-CPU und GTX 1070 Ti (Link: Amazon.de) erhalten.

Die neueste Version von SEUS ist derzeit nur für Patreon-Unterstützer verfügbar, aber ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis sie in die allgemeine Version aufgenommen wird.

Fakten
Mehr zum Thema