Microsoft Cloud Services (inkl. Xbox Live): Nutzung um 775% in Regionen mit “Social distance” gestiegen

Die Nutzung von Microsoft-Diensten nimmt astronomisch zu, da die Menschen während der anhaltenden Covid19-Pandemie zu Hause bleiben.

Microsoft Logo - ©Microsoft

Laut Microsoft hat die Nutzung von Microsoft Cloud-Diensten in Regionen, in denen strenge Vorschriften zur sozialen Distanzierung oder Regeln für den Schutz vor Ort gelten, um 775% zugenommen. Darüber hinaus optimiert Microsoft den Service für Xbox-Benutzer, um die Bandbreitennutzung während der Stoßzeiten zu verringern. So auch bei Xbox Live.

Microsoft hat das Update in seinem Azure-Blog veröffentlicht und enthüllt, wie viele Personen während der Coronavirus-Pandemie auf Cloud-basierte Lösungen umsteigen. Die Remonder gaben an, dass kritische Gesundheits- und Sicherheitsdienste während der Pandemie weiterhin “oberste Priorität” haben, da das Unternehmen weiterhin versucht, Kerndienste für Gruppen wie Ersthelfer zu priorisieren.

Außerdem gab man an, dass es “die Leistung und Nutzungstrends für Xbox Live aktiv überwacht” und dass das Unternehmen Maßnahmen ergreift, um Zeiten mit hoher Nutzung zu planen. Zu diesen Maßnahmen gehört die Zusammenarbeit mit MS-Partnern, um sicherzustellen, dass Aktivitäten mit hoher Bandbreite – wie z. B. Spielaktualisierungen – außerhalb der Hauptnutzungszeiten stattfinden.

Xbox Live

Xbox Live – Logo

Bei Xbox Live sind in letzter Zeit Ausfälle aufgetreten, wahrscheinlich aufgrund der Zunahme der Benutzer während der Coronavirus-Pandemie. Microsoft ist ein sehr großes Unternehmen, zu dem Xbox lediglich dazu gehört. Die Cloud-Services unterstützen viele Unternehmen, Behörden und mehr, sodass ein derart großer Nutzungsanstieg keine leichte Aufgabe darstellt. Zum Glück sind die Dienstleistungen relativ stabil geblieben.

Quelle: Microsoft Azure Blog

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