Knockout City wird eingestellt

Ein letztes mal Bälle ins Gesicht knallen! If you know what I mean.

Knockout City Action pur © EA

Ja ein letztes Mal könnt ihr euch noch gegenseitig Bälle ins Gesicht knallen. Oh ja, das hat er ganz genau so geschrieben. Und auch ich habe es immer wieder gern gemacht. Mit Freunden. Alleine. Oder auch mit wildfremden Personen. Jetzt aber ist es bald vorbei. Velan Studios gibt bekannt dass Knockout City eingestellt wird. Aus und vorbei.

Knockout City wird eingestellt aber etwas Neues soll kommen

Casual fun gaming. So wäre die Kategorisierung aus meiner Sicht, was Spiele wie Knockout City oder auch Rocket League angeht. So Games in welche man absolut einfach einsteigen kann und in denen der Spaßfaktor groß geschrieben wird. Denn mit kleinen Autos Fußball spielen. Oder mit den Freunden eine kindliche Runde Dodgeball (hierzulande Völkerball genannt) zu spielen. Recht viel einfacher kann ein Spielekonzept nicht sein. Und das hatte mich an Knockout City auch so begeistert über all die Monate.

In einem offiziellen Tweet meldet nun aber Velan Studios dass mit 6ten Juni 2023 die Server des Spiels abgeschaltet werden. Knockout City wird mit dem Ende der neuen Season komplett eingestellt werden. Und obwohl der Tweet gleichzeitig verspricht, dass etwas Neues in Planung sei und wir gespannt sein sollen. Denn die Ankündigung würde wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. So schmerzt es schon etwas, diese News hier zu schreiben.

Denn Spiele wie Knockout City sind mir die liebsten für Zwischendurch und um einfach mal Spaß zu haben ohne immer auf die bahnbrechende Grafik oder den WOW Effekt zu warten. Velan Studios, vielen Dank für dieses Game!

Mehr zum Thema