Werbung

Neujahrsansprache von Hideo Kojima: Neues zu “Death Stranding 2” und “OD”

Hideo Kojima, der legendäre Spieleentwickler, hat kürzlich aufregende Einblicke in seine bevorstehenden Projekte gewährt.

Death Stranding erschien 2019, dass letzte Spiel unter der Leitung von Hideo Kojima. - (C) Kojima Productions

Werbung

Viele Fans warteten gespannt auf Neuigkeiten zu Death Stranding 2, insbesondere nachdem es nicht bei den “The Game Awards 2023” präsentiert wurde. Zu Beginn dieses Jahres lieferte Hideo Kojima endlich einige Einzelheiten. In einem Tweet via “X”, vormals Twitter, enthüllte er, dass 2024 ein Jahr intensiver Produktion für beide Spiele sein wird. Obwohl es keine umfassenden Details sind, deutet Kojimas Update darauf hin, dass Death Stranding 2 sich langsam dem Abschluss der Entwicklung nähert.

Was hat Hideo Kojima für 2024 geplant?

  • Fortführung der Arbeiten an Death Stranding 2 (inklusive Sprachaufnahmen und Voice-Overs)
  • Zusammenarbeit mit seinem Team am neuen Horrorspiel OD
  • Arbeit an der Verfilmung von Death Stranding
  • Beteiligung an anderen Videoproduktionen

Kojima gab außerdem bekannt, dass sein 2024 vollgepackt sein wird mit Dreharbeiten für OD, der Zusammenarbeit mit einer All-Star-Crew (spöttisch als “Avengers” bezeichnet), der Filmadaption von “Death Stranding” sowie anderen Videoproduktionen. Seine Ambitionen sind offensichtlich, und es scheint, dass er genug Projekte hat, um das Jahr 2024 zu füllen.

Fans hoffen auf Death Stranding 2 im Jahr 2024

Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Death Stranding 2 vor über einem Jahr sind Fans immer noch gespannt auf viele der darin angedeuteten Geheimnisse. Fragen zu Sam’s plötzlicher Alterung, Fragiles geheilter Haut und Elle Fannings Charakter bleiben offen. Die Hoffnung vieler Fans ruht nun auf dem nächsten Trailer, der hoffentlich einige dieser Rätsel lösen wird.

Besonders aufregend ist die Zusammenarbeit mit Jordan Peele an OD. Der erfolgreiche Regisseur von Hollywood-Horrorfilmen wie “Get Out”, “Nope” und “Us” ist ein Teil von Kojimas Team. Peeles genaue Rolle bei “OD” bleibt zwar noch unklar, aber seine Anwesenheit deutet auf ein weiteres interessantes Spiel hin, das Kojima seinen Fans bieten möchte.

OD (c) Kojima Productions

OD erscheint exklusiv für Xbox Series X/S. – (C) Kojima Productions

Die Updates von Hideo Kojima haben Fans in Vorfreude versetzt, und die Erwartungen für die genannten Titel sind hoch. Kojimas leidenschaftlicher Ansatz für seine Projekte lässt darauf schließen, dass 2024 ein aufregendes Gaming-Jahr werden wird.

Fakten
Mehr zum Thema