Harry Potter: Quidditch Champions in Playtestphase

Auf die Besen, fertig... los!

Harry Potter Quidditch Champions © Warner Bros Games

Liebe Harry Potter Fans und ihr die ihr Hogwarts Legacy gefeiert habt, Warner Bros hat euch gehört! Und natürlich sind die nicht blöd und wissen genau wie man eine weitere Geldquelle erschafft. Jetzt wissen wir auch wirklich warum Quidditch nicht Teil von Hogwarts Legacy war. Weil Warner genau wusste, dass sie Harry Potter: Quidditch Champions als Multiplayer Titel in der Pipeline haben!

Harry Potter: Quidditch Champions bereits in der Testphase

Laut einem offiziellen Tweet von Warner Bros. Games befindet sich Harry Potter: Quidditch Champions bereits in der Playtestphase. Oder besser gesagt, man kann sich dafür nun eintragen, um unter den ersten Menschen zu sein die es probieren können. Das lässt aber wiederum dennoch darauf schließen, dass das Spiel bereits gute Fortschritte in der Entwicklung gemacht hat. Und wenn dieser Clip tatsächlich das Spiel auch repräsentieren soll, haben wir allen Grund zur Freude.

Denn wenn wir ganz genau hin sehen, lässt sich klar sehen welchen Kurs Warner Bros. Games mit diesem Spiel verfolgt. Die Grafik des Games erinnert an so Spiele wie Fortnite, Knockout City und ähnliche Gameplay fokussierte Spiele. Spiele bei denen die Grafik des Spiels oder der Realismus der Figuren zur Nebensache gemacht wurde. Man vertraut dabei auf “Comic-Look” oder auch “Cartoonige” Charaktere, weil die Entwicklung sich auf ein möglichst starkes Spielerlebnis konzentriert.

Wenn ihr mich fragt, ist das eindeutig ein gutes Zeichen für das Spiel. Denn der Sport Quidditch selbst ist komplex genug. Da sollte wirklich die komplette Aufmerksamkeit der Entwickler hinein fließen. Ich muss sagen, dass dies jetzt Vorfreude macht auf Harry Potter: Quidditch Champions. Unter Anderem, weil ich endlich mal die Regeln dieses Sports hands-on kapieren will.

 

Mehr zum Thema