Dailygame.at

Halo Infinite: Ein großes Universum, viele verschiedene Gameplay-Szenarien und jede Menge zu entdecken

"Halo infinite fühlt sich moderner und sauberer an", so Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios

Halo: Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite verspricht die Neuerfindung zu sein, die das Halo-Franchise seit einiger Zeit benötigt. Obwohl es vieles gibt, was wir noch nicht über das Spiel wissen, wissen wir, dass eine der Möglichkeiten des Spiels darin besteht, es neu zu erfinden Die Serie öffnet sich in Bezug auf Design und Struktur und wird im wahrsten Sinne des Wortes „größer“.

Vor kurzem sprach Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, in einem Interview auf der Game Informer Show über den kommenden Ego-Shooter (mit Rollenspiel-Elementen) von 343 Industries und wie es geplant ist, größer zu werden. Obwohl er es nur ungern “Sandbox” nannte, gab er dennoch einige sehr interessante Details an.

“Ich denke, das Erste, was sehr cool ist, was dieses Spiel angeht, ist, wie sie über die Erweiterung der Welt denken”, so Booty. “Ich werde nicht so weit gehen, Sandbox zu sagen, weil du Sandbox aufbringst und die Leute diesen Begriff mit vielen anderen Dingen überladen. Aber was das Team tut, um ein größeres Universum und eine größere Anzahl von Gameplay-Szenarien aufzubauen und einfach mehr Dinge zu erforschen, ist fantastisch. Und es ist so, als ob die Dinge, an denen gearbeitet wird, wirklich cool sind. “

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite – (C) Microsoft

Halo Infinite: Großes Augenmerk auf Design und Grafik

Laut Booty macht Halo Infinite auch die Tatsache zu einer aufregenden Aussicht, dass es auf der völlig neuen SlipSpace-Engine basiert, die den Entwicklern einige interessante Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.

„Das zweite ist, wie sie die SlipSpace-Engine auf den neuesten Stand bringen, was die Grafik angeht, es gibt heutzutage nur ein paar coole Sachen, was das Design angeht. Es war wirklich cool zu sehen, wie sie zurückkommen einige der Formensprache und Designsprache einiger der früheren Halos “, sagte er. “Weißt du, man könnte sagen, dass Halo, wenn man zu Halo 5 kommt, vielleicht etwas beschäftigt war, was das Design betrifft, und es ist cool, das einfach zu sehen. Sofort fühlt sich Halo Infinite moderner und sauberer an. Aber ich denke auch, dass es stärkere Echos zu den Wurzeln von Halo gibt. Und es ist wirklich cool, das Zeug zu sehen.”

Wir haben noch nicht viel von Halo Infinite gesehen, abgesehen von seinem enthüllten Trailer und einer (ziemlich beeindruckenden) neuen Zwischensequenz im vergangenen Juni zur E3. 343 Industries verspricht, dass die E3 im nächsten Jahr ein “großer Moment” für das Spiel sein wird. Der Shooter ist für Weihnachten 2020 für die Xbox One, Xbox Scarlett und den PC erhältlich. Die Beta-Tests, für den Multiplayer, starten jedoch etwas früher für die aktuelle Xbox One-Konsole. Diese wird auch nicht benachteiligt, wenn man dieser Meldung folgt.

AktuelleGames-News

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020, noch für die PS4

Playstation

Jin Sakais Wildheit zeigte sich in einem neuen Trailer zu Sucker Punchs Ghost of Tsushima . Der Kampf war durchsetzt mit Tarnkappen und Sprengstoff. Wichtiger ist jedoch, dass der PS4-Titel ein Veröffentlichungsfenster hat: Sommer 2020. Damit ist der Titel (derzeit) nicht – wie gemunkelt – ein PS5-Launchtitel. Noch nicht. Das kann zwischen dem 21. Juni…