Dailygame.at

Halo: Combat Evolved – PC-Beta-Tests starten im Februar 2020

alo Insider-Mitglieder können das Spiel im Februar testen, wenn die internen Tests gut verlaufen

Halo 1

Seit Halo: Combat Evolved erstmals als ursprünglicher Xbox-Starttitel veröffentlicht wurde, waren die Spieler von der Serie fasziniert. Jetzt hat der derzeitige Halo-Entwickler 343 Industries angekündigt, dass die PC-Beta-Tests für die überarbeitete Version von Combat Evolved im Februar endlich beginnen werden.

Was du wissen musst:

  • 343 Industries kündigte Pläne für den Start von Halo: Combat Evolved Anniversary PC-Flügen im Februar an.
  • Der Flug enthält Kampagnen-, Multiplayer-, Anpassungs- und Fortschrittsinhalte.
  • Einige Verbesserungen an Halo: Reach auf dem PC werden auch im Flug getestet.
  • Du musst dich für das Halo Insider-Programm anmelden, um teilnehmen zu können.

Halo wurde ursprünglich von Bungie erstellt und von Microsoft veröffentlicht. Seitdem hat es zahlreiche Fortsetzungen und Ableger hervorgebracht, von denen eines mit großem Abstand das meistverkaufte Xbox One-Spiel ist. Bungie machte weiter Halo-Spiele, bis 2010 schließlich 343 Industries übernahm.

Halo: Combat Evolved für PC befindet sich derzeit in internen Tests

In den offiziellen Foren lud 343 Industries Spieler ein, am bevorstehenden Betatest (oder “Flug”, wie der Entwickler es nennt) für Halo: Combat Evolved teilzunehmen, berichtet Windows Central. Das Spiel befindet sich derzeit in internen Tests, aber der öffentliche “Flug” wird voraussichtlich nächsten Monat beginnen. Der Beitrag lädt die Teilnehmer des Halo Insider-Programms ein, am Betatest teilzunehmen. Der Schwerpunkt liegt auf der Validierung dedizierter Server, Peer-to-Peer-Verbindungen und dem Crossplay zwischen Steam- und Windows-Version.

halo

Halo erschien erstmals 2001 für die originale Xbox-Konsole.

Der Beta-Test konzentriert sich auf die Kampagnenmissionen des Spiels, einschließlich Einzelspieler- und Koop-Missionen sowie Multiplayer-, Anpassungs- und Fortschrittsmissionen. Es ist unklar, ob zu diesem Zeitpunkt neue Waffen oder Gegenstände zum Spiel hinzugefügt werden.

Neue Features für Halo: Reach

Personen, die teilnehmen möchten, sollten ihr Halo Insider-Profil mit einer bestätigten E-Mail-Adresse aktualisieren, um Kontakt mit ihnen aufzunehmen, und ihr Profil mit der neuesten DXDIAG aktualisieren. Eine Anmeldung speziell für diesen “Flug” ist nicht erforderlich. In der Veröffentlichung heißt es auch, dass 343 Industries die Funktionen von Halo: Reach testen wird, darunter das neue Verhalten beim Hocken, mit dem Spieler sich bewegen können, während sie in der Hocke sind. Dieses Feature ist klein, aber es ist etwas, was Halo: Reach-Fans wahrscheinlich begeistert, wenn es in das Spiel aufgenommen wird.

Halo: Reach - (C) Microsoft

Halo: Reach – (C) Microsoft

Ein Erscheinungsdatum ist derzeit nicht bekannt, aber der Beitrag scheint darauf hinzudeuten, dass Halo: CE Anniversary noch in diesem Jahr erscheinen wird. Der Remaster wird Teil der Master Chief-Sammlung sein. Wenn er veröffentlicht wird, sollten die Spieler wissen, dass sie diese Sammlung besitzen müssen, um Halo: Combat Evolved erneut spielen zu können, am PC.

Der neueste Ableger der Serie, Halo: Infinite, erscheint zu Weihnachten 2020 mit dem Start der Xbox Series X für jene, Xbox One und Windows 10.

Quelle: Windows Central, Halo Way Point (Anmelden)

AktuelleGames-News

Star Wars Jedi: Fallen Order - (C) EA, Respawn

Star Wars Jedi: Fallen Order hätte mehr Entwicklungszeit benötigt, so Respawn

Games

Als Star Wars Jedi: Fallen Order Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass es in einer “weit entfernten Galaxies” schon lange her ist, dass wir ein gutes Einzelspieler-Videospiel bekommen haben. Zum Glück hat Fallen Order die Landung ziemlich gut überstanden und war ein solides Spiel. Es litt jedoch unter einigen quälenden…

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….

Othercide erscheint auf PS4, Xbox One und PC

Games

Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Lightbulb Crew haben Othercide angekündigt, ein gotisches taktisches Rollenspiel, das diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Führe deine Armee als letzte Hoffnung der Menschheit in epische Schlachten und kämpfe dort gegen alptraumhafte Gegner.  Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen…

Red Dead Redemption 2

Endlich da? Der “Hot Coffee Mod” für Red Dead Redemption 2

Games

Erinnerst du dich, als Rockstar ein Sex-Minispiel von GTA San Andreas geschnitten und im Quellcode gespeichert hat, nur damit Modder es wieder zum Leben erwecken und Massenkontroversen auslösen können? Der Hot Coffee Mod, wie er genannt wurde, war damals ein Aufreger. Er bekam seinen Namen von der Geschichte, als CJs Freundin ihn zu einem Kaffee…