Dailygame.at

Ubisoft und Bungie sammeln Spenden, um den Betroffenen der Brände ins Australien zu helfen

Ubisoft

Die Videospiel-Entwickler Ubisoft Australia und Bungie (Destiny) schließen sich der wachsenden Liste von Studios an, die sich verpflichten, die australische Waldbrandhilfe zu finanzieren.

Ubisoft Australia hat bisher 30.000 US-Dollar an den Disaster and Recovery Relief Fund des australischen Roten Kreuzes gespendet. Ubisoft Australia sagt aufTwitter , dass die Spieler zwar um eine Finanzierung im Spiel gebeten haben, die direkte Spende an das australische Rote Kreuz jedoch der schnellste Weg ist, um den von den Bränden Betroffenen zu helfen.

“Wir haben die Aufforderung erhalten, Gegenstände im Spiel zu erstellen, um Spenden anzuregen. Dies nimmt jedoch viel Entwicklungszeit in Anspruch und wir sind der Ansicht, dass sofortige Maßnahmen erforderlich sind.”

Bungie hat ebenfalls ein eigenes gemeinnütziges Programm angekündigt, um der australischen Wildrettungsorganisation WIRES und der NSW Rural Fire Service zu helfen. Das Studio startet vom 16. Januar bis Mitte Februar eine T-Shirt-Spendenaktion, bei der alle Einnahmen an die beiden australischen Organisationen gehen.

“Wir entwickeln eine limitierte T-Shirt-Spendenkampagne, um sowohl die australischen Bemühungen zur Brandbekämpfung als auch die Bemühungen des Landes zur Rettung und Erhaltung von Tieren zu unterstützen”, heißt es in einem Blogbeitrag.

Den neuesten Berichten zufolge sind weite Teile des Landes verwüstet und die Brände führten auch zum Tod von Millionen Tieren.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…