GTA V wird noch immer verkauft! 85 Millionen Exemplare ausgeliefert

Wie Publisher Take-Two in seinem aktuellen Finanzbericht veröffentlichte, wurden bisher weltweit 85 Millionen Kopien von Grand Theft Auto V (PC, PS3, PS4, XB360 & XBONE) ausgeliefert.

Damit reißt der Erfolg des Titels einfach nicht ab und so gut wie jeder AAA-Videogamer sollte diesen Titel mindestens einmal daheim haben. Das Spiel erschien erstmals am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Dann für die neue Konsolen-Generation, also Playstation 4 und Xbox One und schlussendlich auch für den PC, wobei sich vor allem durch GTA Online und seinen vielen Updates der Titel noch immer so gut haltet und verkauft. Der Story-Modus gilt ohnehin als legendär.

Legendär!

Immer wieder kommt es sogar vor das GTA V in einigen Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts landet, wie heuer wieder in Großbrittanien dies der Fall war. GTA V-Verkaufshüllen werden in den USA sogar von Drogendealern verwendet, wie diese Story schildert. Irgendwie gibt es nichts mehr was uns am Erfolg von GTA V überraschen würde. Immerhin ist es in den USA der erfolgreichste Videospiele-Titel überhaupt und auch sonst ist der Titel aus dem Hause Rockstar guter Dinge die “Evergreens” Tetris, Wii Sports und Minecraft vom Thron der weltweiten Spielephänomene zu stürzen.

[amazon_link asins=’B00W2BKNX4′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’39584777-c46f-11e7-865c-85090a9ec92a’]

Fakten
Mehr zum Thema