Blogheim.at Logo

GTA 5 ist der erfolgreichste Titel in den USA

Artikel von
GTA V - (C) Rockstar

Nicht Tetris, nicht Minecraft sondern Grand Theft Auto Vist das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten in den USA, wie NPD Group meldet.

Kein Titel schaffte es bislang noch öfters verkauft oder mehr Umsatz erzielt zu haben – und das in der erst recht „jungen“ Geschichte des Titels – im Vergleich zu anderen Videospiel-Legenden. Seit 2013 schaffte es das Action-Game 41 Mal in den Top 10 der US-Charts vertreten zu sein.

Exakte Verkaufszahlen liegen keine vor für die USA, jedoch wurden mittlerweile mehr als 80 Millionen Einheiten des Meilensteins von Entwickler Rockstar weltweit ausgeliefert.

Auf eine mögliche Fortsetzung, also GTA VI, werden wir wahrscheinlich vor 2020 nicht sehen, wenn man bedenkt das Entwickler Rockstar immer noch ordentlich Content für GTA Online (der Online-Part von GTA V) liefert sowie in der finalen Entwicklung von Red Dead Redemption 2 steckt.

GTA V erschien für Playstation 3, Xbox 360, Playstation 4, Xbox One und PC.

AktuelleGames News