Darauf haben wir gewartet!

GTA 6 hat ein Release-Fenster erhalten!

Publisher Take-Two spricht endlich über Zahlen, Daten und Fakten.

GTA 6 Leak collection Quelle: Reddit CoryLVV

Gestern wurde der Financial Call von Take-Two abgehalten, bei welchem das Unternehmen für Investoren, aber auch die allgemeine Transparenz, den aktuellen Stand der Dinge offen gelegt hat. Hierbei geht es um Kursprognosen, aktuelle finanzielle Lage, aber natürlich auch um kommende Projekte und wie diese sich auf den Wert des Unternehmens auswirken werden. Und mit diesem Call hat GTA 6 nun ein Release-Fenster erhalten!

GTA 6 Release-Fenster: Ende 2024 – Anfang 2025

Diese Prognosen und Statistiken werden seitens Take-Two in erster Linie für Investoren gemacht. Damit diese nicht nur wissen, in wen sie da investiert haben, sondern auch um potenzielle neue Investoren zu gewinnen. Und so belaufen sich diese Prognosen auf die berechnete Bilanz für das Jahr 2025 und den Beginn von 2026. In welche die aktuell laufenden Projekte mit einkalkuliert und die geschätzten Gewinne die diese bringen werden.

In diesem Bericht wird auch klar über das GTA-Franchise gesprochen. Ebenso wie Red Dead Redemption und auch diverse Mobile Games aus dem Tochter Haus Zynga. Aber zu der kommenden “Fortsetzung der Hauptreihe im GTA Franchise” (wie es da genannt wird) heißt es dass diese in guter Entwicklung steht und somit für diese Bilanz bereits berücksichtigt wird. Rechnerisch bedeutet dies für GTA 6 ein Release-Fenster von Ende 2024 oder Anfang 2025, um für diesen Bericht relevant zu sein.

Die Max Payne-Spiele bekommen ein Remake!

Neben den zahlreichen finanziellen Updates, den steigenden Spielerzahlen, sowohl in GTA Online als auch Red Dead Redemption, wurden einige andere Projekte benannt, welche bei Take-Two in Arbeit sind. Unter anderem sollen die Max Payne-Spiele ein Remake erhalten, in Kooperation zwischen den Entwicklern der Games und Rockstar. Aber ich denke dass der wichtigste Faktor für euch da draußen wird wohl das Release-Fenster von GTA 6 sein.

Grand Theft Auto (6) befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung.

Fakten
Mehr zum Thema