Blogheim.at Logo

Fallout 76: Code-Reste von Skyrim gefunden, ist es nur ein „besserer Mod“?

Artikel von

Fallout 76, ein Game das in unserer täglichen Berichterstattung schon fast wie im Österreichischen Rundfunk der Wetterbericht ist, bringt wieder eine interessante Schlagzeile.

Nachdem der Titel im Preisverfall ist und schon Gamer dafür Schadenersatz verlangen, hat nun ein fündiger Gamer den Quellcode des Multiplayer-Ablegers von Fallout aufgeschlagen und einiges ans Tageslicht gebracht.

Es scheint, als würde ein großer Teil des Codes in Fallout 76 aus der Xbox 360-Version von Skyrim sein. Wie man darauf kommt? Dazu gehören Kinect-Kompatiblitätsbefehle – die man heute nun wirklich nicht mehr benötigt.

Ist der neueste Titel der Spieleserie daher nur ein aufwendig gestallteter Skyrim-Mod? Eine Frage die sich dadurch wirklich stellt. Wir hoffen Bethesda setzt einmal eine neue Engine auf, die zeitgemäße Grafik liefert.

AktuelleGames News