Blogheim.at Logo

Dailygame.at

eSports: Pro-Gamer kritisieren das Spawn-System von Call of Duty Modern Warfare

Der Pro-Gamer "Karma" übt Kritik am Spawn-System von COD Modern Warfare, erwartet aber keinerlei Korrekturen seitens des Entwicklers Infinity Ward

COD: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare ist auch Monate nach dem Start des Spiels äußerst beliebt. Eine Kritik hat sich jedoch seit dem Start des Spiels festgesetzt, eine Kritik, die Entwickler Infinity Ward offenbar nicht interessiert: das Respawn-System des Spiels. Die Frustrationen über das Respawn-Spieldesign von Modern Warfare nehmen zu, da selbst professionelle eSportler in der Call of Duty League jetzt ihre Bedenken äußern, wie Weltmeister Damon „Karma“ Barlow.

  • Kritik der amerikansichen Pro-Gamer am Spawn-System.
  • Infinity Ward sieht derzeit keinen Grund etwas daran zu ändern.
  • Soll das Tempo aus dem Spiel genommen werden?

Damon Barlow lässt nicht locker. In ein paar wütenden Posts auf Twitter sagt „Karma“:

„Danke [Infinity Ward] für das ***** Spawn-System, das ich jemals in einem Spiel gespielt habe.“

Der Kontext für seine Kommentare ist nicht genau klar. Die Call of Duty League befindet sich zwischen den Events in Atlanta und Los Angeles, daher spielen die Seattle Surge nicht. Vielleicht hatte er eine schlechte Trainingsrunde, vielleicht sah er sich ein anderes Match an, das ihn frustrierte, oder vielleicht erinnerte er sich einfach an eine der wahrscheinlich mehreren Gelegenheiten, bei denen Squad-Spawns zur Niederlage seines Teams führten.

Call of Duty: Modern Warfare: Andere Profis sehen weitere Probleme im Spiel

Mehrere andere Profis antworteten auf seine Beiträge auf Twitter und keiner von ihnen widersprach offen seiner Meinung. Zum Beispiel bot Christopher „Parasite“ Duarte „an, ihm Ratschläge zu geben, wie er besser mit dem Respawn-System arbeiten kann, sein Teamkollege Trei“ Zero „Morris stimmte Barlows Verwendung eines Expletivs zu, und Chance“ Maux „Moncivaez wies auf ein anderes Problem hin, den „Blue Screen Bug“. Es war eine Gelegenheit unter den Spielern Dampf abzulassen.

Keiner der Spieler bittet Infinity Ward, etwas Bestimmtes zu reparieren oder konstruktive Kritik zu üben. Sie sagen auch nicht, dass sie weniger daran interessiert sind, Call of Duty: Modern Warfare weiter zu spielen.

Der Entwickler aktualisiert Modern Warfare fast jede Woche, um verschiedene Fehler und Korrekturen zu beheben und neue Inhalte anzubieten. Das Respawn-System des Spiels war noch nie ein Schwerpunkt für das Studio und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Zwar gibt es durchaus berechtigte Kritikpunkte am Spawn von Trupps, doch ist dies ein zentrales Gestaltungselement in Modern Warfare. Das macht es schwer bis unmöglich, Änderungen vorzunehmen, ohne das Tempo und die Balance des Spiels auf kleine und große Weise dramatisch zu verändern. Dennoch könnte Kritik zu Änderungen im Spiel führen.

Was haltet ihr von den Kritikpunkten der Pro-Gamer? Sagt es uns in den Kommentaren! Das letzte „offizielle Update“ zu den Spawn-Punkten gab es übrigens im Day-One-Patch.

Call of Duty: Modern Warfare ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Es wird gemunkelt, dass der Battle Royale-Ableger „Warzone“ in Kürze erscheinen wird.

Quelle: Twitter

AktuelleGames-News

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass könnte dieses AAA-Rollenspiel hinzufügen (Gerücht)

Xbox

Es gibt nur wenige Spielserien, die so weit verbreitet und langwierig sind wie Kingdom Hearts. Im Vorfeld der Veröffentlichung des Rollenspiels Kingdom Hearts 3 veröffentlichte Square Enix viele der Spiele der Serie über Zusammenstellungen erneut. Dies vereinfachte die Dinge für Neulinge und ermöglichte es langjährigen Fans, ihre Lieblingstitel als Auffrischung wiederzugeben. Laut einem kürzlich veröffentlichten…

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Fortnite-Spieler streiten sich um „absurde“ Golden Peely-Anforderungen

Games

Raleigh, USA – Epic Games bietet Fortnite-Spielern völlig neue Möglichkeiten, mit jedem wöchentlichen Update Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob es sich um die laufenden Storm The Agency-Herausforderungen oder um versteckte geheime Ziele handelt, es gibt immer neue Erfahrungspunkte zu beanspruchen. Doch selbst die engagiertesten Spieler, die sich jeden XP-Schub holen, haben immer noch Probleme, Golden…

Battlefield 6 wurde für die PS5 bestätigt

PS5-Spiele: Alle bekannten Games-Titel für die PlayStation 5

Playstation

Tokio, Japan – Das Offizielle PlayStation-Magazin hat 26 Games-Titel genannt, welche zum Line-Up der kommenden PlayStation 5 gehören. Die Auflistung der PS5-Spiele nennt einige große Namen: Dragon Age 4, Battlefield 6, Assassin’s Creed Valhalla oder Godfall. Langsam aber sicher erfahren wir immer mehr über das kommende Line-Up der Sony-Konsole, die Ende 2020 auf den Markt…

David Braben - Frontier Devolopments

Frontier Developments CEO meint: „Physische Spiele haben nur mehr wenige Jahre vor sich!“

Games

Cambridge, Vereinigtes Königreich – Der Gründer und CEO von Frontier Developments, David Braben, schlug am Investment Summit Online vor, dass physische Spiele der Vergangenheit angehören könnten und nur noch „zwei bis drei Jahre“ für Disc- und Cartridge-Spiele übrig bleiben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die digitalen Verkäufe infolge der weltweiten Sperrung als Reaktion auf die…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 (PS4): News, Trailer, Story, Gameplay, Engine und mehr

Playstation

The Last of Us Part 2 ist ein Action-Adventure-Videospiel von Naughty Dog entwickelt und von Sony veröffentlicht. Der exklusive PlayStation 4 (PS4)-Titel erscheint am 19. Juni 2020. The Last of Us Part 2: Entwicklung Die Entwicklung von The Last of Us Part 2 begann 2014, kurz nach dem Start von The Last of Us Remastered…

fortnite

Fortnite: Chapter 2 Season 3 verzögert sich schon wieder!

Games

Raleigh, USA – Das Ende ist nahe, nur nicht so nahe wie gestern. Nach wochenlangen Überstunden stellt sich heraus, dass Fortnite Chapter 2 Season 2 etwas später als erwartet endet, da Epic Games bekannt gab, dass sich der Start von Season 3 um eine ganze Woche verzögert hat. Dies geschieht nur zwei Tage, bevor die zweite…