Erste Erweiterung von Metro Exodus kommt im Sommer 2019, nächste Anfang 2020

So geht es in der Geschichte weiter...

Metro Exodus - (C) 4A Games, Deep Silver

Metro Exodus, der neueste Eintrag in der Shooter-Serie, wurde Anfang des Jahres veröffentlicht und erzielte überwiegend solide Kritiken und Verkäufe. Vor allem der Exklusiv-Verkauf im Epic Games Store sorgte für Aufregung. Das Spiel bot im Vergleich zu früheren Titeln eine gewisse Abwechslung und bekam, gegenüber den anderen Teilen, eine offenere Welt. Nun gibt es Details zu den beiden Erweiterungen, die folgen.

Wie auf der Website des Spiels beschrieben, sind beide Erweiterungen auf die Story ausgerichtet. Der erste der beiden wird den Titel The Two Colonels tragen. Es wird eine neue Waffe, einen Flammenwerfer, enthalten und dem Hauptcharakter folgen, während er versucht, nach Hause zurückzukehren.

Die zweite, Sam’s Story, folgt einer separaten Figur in der sogenannten “Sandbox-Überlebensstufe”. Dabei spielt man einen US-Marine in Moskau.

Metro Exodus ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar. Die erste Erweiterung wird im Sommer dieses Jahres veröffentlicht, die zweite folgt Anfang 2020.

Mehr zum Thema