Dailygame.at

Metro-Schöpfer denkt, dass die Exklusivität von Metro Exodus im Epic Store, die Spiel-Serie töten könnte

Steam-User finden das wahrscheinlich auch!

Epic Games und ihr Epic Store haben vor zwei Tagen bekannt gegeben, dass Metro Exodus, der dritte Eintrag der Spiel-Serie, zeitexklusiv für die Fortnite-Heimat-Plattform erscheint. Steam-User konnten den Titel vorbestellen, nun aber nicht mehr. Dmitri Glukhovky, der Schöpfer von Metro, welcher die Buchvorlage und die Story zu den Spielen geschrieben hat, spricht sich gegen diese Entscheidung aus!

Auf Instagram postete Glukhovksy ein Bild einer Dampf-Maschine von Metro Exodus und bemerkte, dass “Dampf nicht genug für unseren Dampfzug” war. Damit ging er auf ein Fan-Kommentar ein, welches ihn beschuldigte, das Franchise mit dem Epic-Deal zu töten. Er deutet mit seiner Aussage darauf hin, dass er mit der Entscheidung nichts zu tun hatte und auch nicht sonderlich erfreut darüber ist. Der Beitrag wurde mittlerweile wieder gelöscht, wurde aber auch bei Reddit archiviert.

[amazon_link asins=’B079B358F9′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’bdcb2f4a-7adf-4c90-9e7a-fe91218b7037′]

Metro Exodus zählt zu einem unserer Highlights im Februar 2019 – und darüber hinaus. Wir hoffen mal das diese Entscheidung die PC-Fans des Spiels nicht all zu sehr enttäuscht und das die Spiele-Serie weiter geht. Der besondere Shooter erscheint am 15. Februar für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

AktuelleGames-News

GTA 5 - (C) Rockstar

Grand Theft Auto 5: Welches der drei Enden ist nun Kanon für GTA 6?

Games

Jedes der drei Endungen von Grand Theft Auto 5 hat ganz unterschiedliche Konsequenzen: Es rettet oder tötet einen oder mehrere der Protagonisten. Fans der Serie möchten daher natürlich wissen, welches Ende Rockstar als Teil des offiziellen Kanons betrachtet. Der Entwickler hat nicht direkt angegeben, welches GTA 5-Ende “wahr” ist, aber die Fans haben einige solide…

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…